LabVIEWForum.de
2D Array die Erste Spalte auf Gleichheit untersuchen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 2D Array die Erste Spalte auf Gleichheit untersuchen (/Thread-2D-Array-die-Erste-Spalte-auf-Gleichheit-untersuchen)



2D Array die Erste Spalte auf Gleichheit untersuchen - Banana Joe - 16.11.2011 15:04

Hi zusammen

ich habe ein 2D Array und möchte immer die Zeilen bei denen die erste Spalte gleich ist in ein extra 2D Array reinschreiben.
Die Zeilen wo es nur einmal gibt sollen in ein 1D Array.

habt ihr ne idee wie ich die erste Spalte auf gleichheit abfragen (ich möchte nich nach den jeweiligen Namen suchen)!!

Danke


Gruß Joe


RE: 2D Array die Erste Spalte auf Gleichheit untersuchen - Banana Joe - 16.11.2011 17:59

Ok ich glaub ich habe es rausgefunden! Leider habe ich es jetzt doch mit dem "Namensuchen" machen müssen!

vielleicht habt ihr mir ja noch nen tip wie ich es anderst hinbekomme!

DANKE

Gruß JOe


RE: 2D Array die Erste Spalte auf Gleichheit untersuchen - jg - 16.11.2011 21:21

Ein wenig eleganter mit den OpenG-VIs:
[attachment=37224]
Gruß, Jens


RE: 2D Array die Erste Spalte auf Gleichheit untersuchen - Banana Joe - 17.11.2011 14:12

cool vielen dank

kannst du mir noch sagen was des für ein Zeichen ist?? Ich hab des Einführungsbuch noch nich durch!


RE: 2D Array die Erste Spalte auf Gleichheit untersuchen - Banana Joe - 17.11.2011 14:27

super danke!