LabVIEWForum.de
NI USB 6008 Ausgänge bei Absturz - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: NI USB 6008 Ausgänge bei Absturz (/Thread-NI-USB-6008-Ausgaenge-bei-Absturz)



NI USB 6008 Ausgänge bei Absturz - Dom0503 - 18.11.2011 07:59

Hallo Zusammen,

ich benutze für einen Prüfstand als DI/O das NI USB 6008. Nun hatte ich vor kurzem einen Absturz des Programms, und mir ist aufgefallen, dass die gesetzten Ausgänge des USB-Gerätes gesetzt bleiben. Wisst ihr ob es möglich ist das anders zu machen?
Ist nicht so toll wenn eine Heizelement Wasser vekochen lässt wenn das Programm abstürzt Wink

LG Dom


RE: NI USB 6008 Ausgänge bei Absturz - Y-P - 18.11.2011 09:08

Was für ein Absturz? Mit Fehlermeldung?
Dann könntest Du die Fehlermeldung in einem Error-Case auswerten und das Gerät zurücksetzen.

Gruß Markus


RE: NI USB 6008 Ausgänge bei Absturz - jg - 18.11.2011 09:13

(18.11.2011 07:59 )Dom0503 schrieb:  ich benutze für einen Prüfstand als DI/O das NI USB 6008. Nun hatte ich vor kurzem einen Absturz des Programms, und mir ist aufgefallen, dass die gesetzten Ausgänge des USB-Gerätes gesetzt bleiben.
Ja, das ist normal. Wenn eine DAQ-Karte nicht mehr "angesprochen" wird, dann bleibt der letzte Zustand erhalten.
(18.11.2011 07:59 )Dom0503 schrieb:  Wisst ihr ob es möglich ist das anders zu machen?
Ist nicht so toll wenn eine Heizelement Wasser vekochen lässt wenn das Programm abstürzt Wink
Für sowas gibt es Watchdog-Relais.

Gruß, Jens


RE: NI USB 6008 Ausgänge bei Absturz - Dom0503 - 21.11.2011 10:34

Vielen Dank. Sowas wie die Watchdog-Relais habe ich gesucht. Sind mir ganz neu, aber die Funktion leutet ein Wink

LG