![]() |
Scrollposition eines Frontpanels festlegen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Scrollposition eines Frontpanels festlegen (/Thread-Scrollposition-eines-Frontpanels-festlegen) |
Scrollposition eines Frontpanels festlegen - Matze - 23.06.2010 08:40 Hallo, ich verwende ein SubPanel. Je nachdem, an welche Stelle ich im dargestellten SubVI-Frontpanel scrolle, sehe ich im SubPanel die Objekte an einer anderen Position. Das gefällt mir gar nicht. Kann ich in den VI-Einstellungen des SubVIs einstellen, an welche Stelle das Frontpanel beim Ausführen scrollt, damit dies immer an der gleichen Position erscheint? Freundliche Grüße Matze Scrollposition eines Frontpanels festlegen - GerdW - 23.06.2010 08:45 Hallo Mechatroniker, wenn ich mich recht erinnere, wird ein Subpanel immer mit seiner Pane-Position 0,0 (X,Y = Origin) eingeblendet. Du kannst also: - Dein FP so designen, dass alles an der richtigen Position relativ zum Pane-Origin liegt. - Im subVI den Pane per PropertyNode so positionieren, das der richtige Ausschnitt gezeigt wird. Außerdem hab ich mir angewöhnt, FP, die in Subpanels angezeigt werden, nicht größer als der Subpanel-Container zu machen, um die Schiebebalken zu vermeiden - die sind m.M. nach störend... Scrollposition eines Frontpanels festlegen - Matze - 23.06.2010 08:56 Das probiere ich aus, danke. Die Scrollbalken habe ich im Frontpanel bei der Auführung deaktiviert. Mich hat es nur gestört, dass die Position nicht fix ist, sondern vom sichtbaren Frontpanel-Bereich übernommen wird. Scrollposition eines Frontpanels festlegen - Matze - 23.06.2010 09:33 Es funktioniert einwandfrei. Nochmals danke. Scrollposition eines Frontpanels festlegen - B033el - 11.08.2010 16:19 dazu hätte ich mal eine Frage ![]() Wie kann ich die Scrollbalken deaktivieren ?? MfG Michael Scrollposition eines Frontpanels festlegen - jg - 11.08.2010 16:30 VI-Properties -> Window Appearance -> Customize -> Show ... scroll bar. Gruß, Jens Scrollposition eines Frontpanels festlegen - B033el - 11.08.2010 16:33 Ich bedanke mich vielmals ![]() Scrollposition eines Frontpanels festlegen - Matze - 16.08.2010 10:33 ' schrieb:Wie kann ich die Scrollbalken deaktivieren ??Ab LabVIEW 2009 (?) geht es auch direkt übers Frontpanel mit einem Rechtsklick auf die Scrollbars: [attachment=28763] |