LabVIEWForum.de
ActiveX & Excel Übersicht über Methoden und Eigenschaften - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: ActiveX & Excel Übersicht über Methoden und Eigenschaften (/Thread-ActiveX-Excel-Uebersicht-ueber-Methoden-und-Eigenschaften)



ActiveX & Excel Übersicht über Methoden und Eigenschaften - nemesismf - 24.11.2011 09:29

Hallo!

Ich meine Messdaten direkt nach Excel zu übertragen.
Einen Excel-Sheet öffnen, Spalten bennen, Daten eintragen und Speichern funktioniert mittlerweile.
Zur besseren Übersicht und Lesbarkeit der Tabelle möchte ich die Zellen dem Inhalt entsprechend formatieren.
Leider habe ich keine Übersicht, wie die Formatierung mit "Eigenschaftsknoten -> NumberFormat" funktioniert.
(Textformatierung mit "@" kenne ich bereits)

Ich suche einen Link auf eine Übersicht, oder eine Definition der ActiveX Excel Methoden und Eigenschaften.

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: Weder mit der Excelhilfe noch per Google bin ich bisher erfolgreich gewesen :-(


RE: ActiveX & Excel Übersicht über Methoden und Eigenschaften - Achim - 24.11.2011 09:54

Hi,
eine gute Methode ist die folgende:

- In Excel ein Makro aufzeichnen, während du manuell die entsprechenden Formatierungen beispielhaft ausführst
- Das Makro dann öffnen und die darin aufgezeichneten Aktionen in LabVIEW nachbauen

Gruß
Achim


RE: ActiveX & Excel Übersicht über Methoden und Eigenschaften - SeBa - 24.11.2011 12:15

Schon mal die msdn durchstöbert?

Ich frag ja auch nicht bei Chefkoch.de wie ich meinen Backofen anschalte...


Gruß SeBa


RE: ActiveX & Excel Übersicht über Methoden und Eigenschaften - nemesismf - 01.12.2011 13:26

Danke für den MSDN Tipp.

Kann dein Backofen ActiveX? Der Vergleich hinkt gewaltig :-)

Gruß NemesisMF