LabVIEWForum.de
VI Package Manager kennt meine LV Vision nicht! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI Package Manager kennt meine LV Vision nicht! (/Thread-VI-Package-Manager-kennt-meine-LV-Vision-nicht)



VI Package Manager kennt meine LV Vision nicht! - gangli1975h - 25.11.2011 14:34

Hallo,

ich habe zu ersten LV 2010 installiert, dann deinstaliert, anschließend NI Ordner in Programme gelöscht, dann LV 2011 installiert.
will OpenG installieren, dann "VI Package Manager" installiert, aber er hat immer die Vision als 2010 gefunden, trotz die gar nicht existiert. Kann Jemander helfen? Ich habe LV mehr Mals de-, installiert, es hat viele Zeit gekostet, genervt.

Besten Dank.
Gang


RE: VI Package Manager kennt meine LV Vision nicht! - jg - 25.11.2011 14:40

Hast du auch den VIPM 2011?
Die 2010er Variante kennt LV 2011 nicht.

Gruß, Jens


RE: VI Package Manager kennt meine LV Vision nicht! - gangli1975h - 25.11.2011 14:46

Ja, ich habe VI Package Manager 2011.


RE: VI Package Manager kennt meine LV Vision nicht! - GerdW - 25.11.2011 14:52

Hi Gang,

Zitat:anschließend NI Ordner in Programme gelöscht,
Das Löschen eines Ordners bedeutet nicht, dass auch wirklich alle Einträge eines Programmes (in der Registry!) gelöscht sind... Für hartnäckige Fälle bietet sich immer msiblast an!


RE: VI Package Manager kennt meine LV Vision nicht! - rolfk - 28.11.2011 14:29

(25.11.2011 14:34 )gangli1975h schrieb:  Hallo,

ich habe zu ersten LV 2010 installiert, dann deinstaliert, anschließend NI Ordner in Programme gelöscht, dann LV 2011 installiert.
will OpenG installieren, dann "VI Package Manager" installiert, aber er hat immer die Vision als 2010 gefunden, trotz die gar nicht existiert. Kann Jemander helfen? Ich habe LV mehr Mals de-, installiert, es hat viele Zeit gekostet, genervt.

Besten Dank.
Gang

Löschen des Ordners um LabVIEW, oder so ziemlich jede andere Windows Applikation zu deinstallieren ist die so ziemlich schlechteste Weise um ein Program vom Computer zu entfernen. Da bleibt enorm viel Mist auf dem Computer installiert, viele Registryeinträge verweisen auf nun ungültige Programme und DLLs, und Windows (und auch Programme wie VIPM) die die Registry benützen denken noch immer dass die Applikation installiert ist.

Die korrekte Weise ist unter Programs and Features im Control Panel die Applikation sauber deinstallieren. Auch das lässt regelmässig noch Dinge auf dem Computer, aber es räumt zumindest besser auf, auch in der Registry.


RE: VI Package Manager kennt meine LV Vision nicht! - Y-P - 28.11.2011 15:24

Ich deinstalliere immer so:
http://www.labviewforum.de/Thread-LabVIEW-vollstaendig-entfernen?pid=16045#pid16045

Gruß Markus