LabVIEWForum.de
3D Interpolation plus schattierung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: 3D Interpolation plus schattierung (/Thread-3D-Interpolation-plus-schattierung)



3D Interpolation plus schattierung - mlanger - 26.11.2011 12:56

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei folgendes Beispiel auf meine Anwendung zurecht zu programmieren und muss dazu sagen, ich fühle mich noch nicht als erfahrenden LabView-Programmierer

https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-2059

Hierbei würde ich gerne die übliche Schattierung (bspw. wenn ein normales CAD Datei geladen wird) zusätzlich zur interpolierten Farbgebung anzeigen lassen, damit der Tiefeneindruck nicht verloren geht. Wenn ich nun hingehe und mir die Referenz nehme und via Methodenknoten die Schattierung wieder einschalte, zeigt das Modell es immer noch nicht an.

Wäre es Jemanden möglich mir zu zeigen, wie man an dem Beispiel von oben den Schatten zusätzlich hinbekommt? Mit den Lichtquellen habe ich ebenfalls etwas herum probiert, das Ergebnis ist aber nicht zufriedenstellend.

Über Anregungen und TIpps wäre ich sehr dankbar.

Grüße und Danke,
mlanger