LabVIEWForum.de
Grafische Auswertung in Excel speichern/protokollieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Grafische Auswertung in Excel speichern/protokollieren (/Thread-Grafische-Auswertung-in-Excel-speichern-protokollieren)



Grafische Auswertung in Excel speichern/protokollieren - JohnnyCatfish - 05.12.2011 10:40

Hallo liebe LVF-Community!

Es geht mir mal wieder um die Protokollierung.
Voraussetzungen: LV2010, Report Generation Tool wäre vorhanden.

Folgende Situation:
Vereinfacht gesagt nimmt mein Programm einen Druckverlauf auf. Dies geschieht in einem Array, welches über ein Signalverlaufsdiagramm zur Anzeige gebracht wird.
Um diesen Graphen geht es in meiner Frage:

Anforderung:
Zusätzlich zum (ebenfalls) vorhandenen Auswertungsprotokoll (.xls) soll diese grafische Darstellung in jenes Protokoll übernommen werden.

Frage ist nun, wie ich das am Besten anstelle ?!

Bisherige Versuche:
1)Per ReportGenerationTool und dem Methodenknoten des Diagrammelements am Frontpanel habe ich das Bild zunächst abgespeichert, dann ins Excel-Sheet gepackt und schließlich das .bmp-Bild der Grafik wieder gelöscht - ein bisschen viel Aufwand meines Erachtens nach.

2)Per ReportGenerationTool wollte ich mit den gespeicherten Messwerten eine eigene Grafik - extra im Excel-Sheet - erstellen. Problem hierbei: Die Datei wurde nicht gespeichert, ohne Angabe einer Begründung. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass einfach die Fülle an Messwerten (jede 100ms wird ein Wert aufgenommen) viel zu viel für die Excelinterne Grafik ist.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte:
Gibt es einen eleganteren Weg, eine Grafik in ein Excel-File abzuspeichern?

Danke schonmal im Vorraus.

Greetings


RE: Grafische Auswertung in Excel speichern/protokollieren - Y-P - 08.12.2011 09:05

Hast Du das schon mal angeschaut:
http://www.labviewforum.de/Thread-Daten-in-Excelvorlage-mit-Diagramm?pid=129051#pid129051
Danach musst Du den Report ja nur noch speichern (Save report to file).

Gruß Markus