LabVIEWForum.de
Darstellung Cursor Legende - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Darstellung Cursor Legende (/Thread-Darstellung-Cursor-Legende)



Darstellung Cursor Legende - Hardy43 - 05.12.2011 13:19

Hi Spezialisten,

ich bin vor kurzem von LV7.1 auf LV2011 umgestiegen, (leider notwendig).

Mein Projekt habe ich nehr oder weniger lauffähig.
An manchen Stellen hakelt es aber. z.B. diese Darstellung

In alte Version reicht mir der Platz für zwei Cursor, was auch völlig ausreichend ist. Die Bedienung ist auch klar, auch für nicht LV Erfahrene (diese sollen das anwenden).
In der neuen Version ist da sowas wie eine Verzeichnisstruktur.

Frage: wie komme ich wieder zur alten Darstellung?


Danke schon mal im Vorraus


P.S.
Weitere Fragen zur völlig überladenen Projektverwaltung kommen noch.


RE: Darstellung Cursor Legende - Lucki - 05.12.2011 16:17

Man kann erst mal alle "sichtbaren Elemente" ausblenden - das hilft schon etwas. Ein Ansicht ähnlich der alten hat man allerdings nur bei "frei verschiebbaren" Cursor, d.h wenn er nicht an einem Plot hängt. Ansonsten bleibt Dir nur, das Plotfenster etwas zu verkleineren, damit die Cursorlegende ihren Platz hat (Genialer Geistesblitz, nicht wahr, darauf kommt nicht so schnell jemand Big Grin )
[attachment=37527]


RE: Darstellung Cursor Legende - Hardy43 - 05.12.2011 17:08

Hallo,

danke für die Info, ich wusste warum ich solange an der 7.1er gehangen bin.

Lv71_img for ever


RE: Darstellung Cursor Legende - Lucki - 05.12.2011 17:36

(05.12.2011 17:08 )Hardy43 schrieb:  danke für die Info, ich wusste warum ich solange an der 7.1er gehangen bin.
Lv71_img for ever
Sehe ich nlcht so. Parallel zur Versions-Entwicklung von 7 zu 11 haben sich auch die Bildschirme standardmäßig von 640*480 zu 1280*1024 entwickelt. Das Einfachste in Deinem Fall wäre doch, das Programm pixelmäßig an die neuen Gegebenheiten anzupassen, dann hast Du keine Platzprobleme mehr mit der Cursor-Legende.


RE: Darstellung Cursor Legende - unicorn - 06.12.2011 08:50

Offtopic2
(05.12.2011 16:17 )Lucki schrieb:  ..(Genialer Geistesblitz, nicht wahr, darauf kommt nicht so schnell jemand Big Grin )

Deshalb bist D U ja auch ein Guru-Simulator.Guru1 und im Team Guru2


RE: Darstellung Cursor Legende - Hardy43 - 16.12.2011 15:23

(05.12.2011 17:36 )Lucki schrieb:  
(05.12.2011 17:08 )Hardy43 schrieb:  danke für die Info, ich wusste warum ich solange an der 7.1er gehangen bin.
Lv71_img for ever
Sehe ich nlcht so. Parallel zur Versions-Entwicklung von 7 zu 11 haben sich auch die Bildschirme standardmäßig von 640*480 zu 1280*1024 entwickelt. Das Einfachste in Deinem Fall wäre doch, das Programm pixelmäßig an die neuen Gegebenheiten anzupassen, dann hast Du keine Platzprobleme mehr mit der Cursor-Legende.


Hallo,

das mag ja sein, dass die Bildschirme größer geworden sind.
Die Applikation soll aber auch auf einem Netbook laufen.

Unabhängig davon, braucht die "neue" Darstellung definitv mehr Platz.Box