LabVIEWForum.de
JPEG einlesen und weiterverarbeiten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: JPEG einlesen und weiterverarbeiten (/Thread-JPEG-einlesen-und-weiterverarbeiten)



JPEG einlesen und weiterverarbeiten - Mietzekatze - 08.12.2011 11:34

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich möchte ein JPG aus einem Dateipfad öffnen (das habe ich schon getan) und dieses dann weiterverabeiten (eine FFT ).
Das funktioniert leider noch nicht.

Das Bild wird über die "Path"-Funktion eingelesen, dann über "Read JPG File" und dann über " Draw Flattened Pixmap"
ausgegeben.

Jetzt möchte ich das Bild weiter verarbeiten.
Aber die Daten -Typen sidn nciht kompatibel.

(Ich benutze LabView 2010)

Danke für eure Hilfe.
LG


Bild über Path einlesen und danach bearbeiten - Mietzekatze - 08.12.2011 12:25

Hallo,

ich möchte gerne ein Bild über einen Pfad einlesen und dann bearbeiten.
Das Problem besteht darin, dass ich nach dem " Read JPG File" einen Datenstrom "Image data" habe, ich benötige aber einen anderen Typ von Information um es zum Beispiel zu transformieren.

Hat jemand Ahnung?
Danke
LG


RE: JPEG einlesen und weiterverarbeiten - jg - 08.12.2011 12:47

Offtopic2
Mach doch bitte nicht 2 Threads mit derselben Thematik auf. Rulez



Konkretere Fragestellung wäre auch nicht schlecht.
Zitat:
Zitat:ich benötige aber einen anderen Typ von Information um es zum Beispiel zu transformieren.
Ja, schön, was, wie, wo?

Und Zitat aus der ersten Frage:
Zitat:Das Bild wird über die "Path"-Funktion eingelesen, dann über "Read JPG File" und dann über " Draw Flattened Pixmap"
ausgegeben.

Jetzt möchte ich das Bild weiter verarbeiten.
Aber die Daten -Typen sidn nciht kompatibel.
VI hochladen! Oder mindestens den Screenshot des Block-Diagramm! Nur so versteht man, was du machen willst.

Gruß, Jens


RE: JPEG einlesen und weiterverarbeiten - Mietzekatze - 09.12.2011 13:58

Im roten Kästchen ist zusehen, wie ich versucht habe das Bidl einzulesen und auszugeben.
Danch wollte ich es FFT-transfomieren leider braucht dieses Tool einen "lila" EIngang und so kann ich das im roten Kästchen nciht verwenden.
Ich habe es mit der zweiten Variante (lila Kästchen) versucht. Das funktioniert leider auch nicht, da die Inputs " Eingelesenes Bild und Speicherstelle für FFT transformiertes Bild" einen Fehler generieren.
Man muss diese Anschlüsse bestzten, aber was Sie darstellen, das habe ich nicht ganz durchstiegen.


RE: JPEG einlesen und weiterverarbeiten - unicorn - 09.12.2011 23:24

Mit Unflatten Pixmap kann man sich die Pixel des Bildes als Array holen und weiterverarbeiten.

Das Vision-Beispiel funktioniert nicht, weil aus einer Datei kein komplexwertiges Bild gelesen wird. Dieses musst Du selber zusammenstellen.

Bitte beim nächsten Mal ein VI und nicht nur ein Bild anhängen.