LabVIEWForum.de
Erstellen einer Fehlermeldung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Erstellen einer Fehlermeldung (/Thread-Erstellen-einer-Fehlermeldung)

Seiten: 1 2 3


RE: Erstellen einer Fehlermeldung - jg - 14.12.2011 23:04

Nachtrag: Wieso nicht gleich die Eingabe-Möglichkeiten mit LabVIEW-Bordmitteln beschränken?
[attachment=37715]
Gruß, Jens


RE: Erstellen einer Fehlermeldung - Y-P - 15.12.2011 08:46

Ich meinte, z.B. beim Start in eine lokale Variable einen Wert schreiben, oder mit "Make current values default" den Standard-Wert übernehmen.

@Jens: In dem Fall hast Du natürlich Recht. Ich habe Werte auch schon öfters mit LabVIEW-Bordmitteln beschränkt, z.B. für bei Geräten, wo man weiß, dass sie z.B. nicht mehr als eine bestimmte Spannung ausgeben können,.... Ich persönlich mag in manchen Fällen aber gerne eine Ausgabe, wieso etwas nicht eingegeben werden kann. Aber das ist Geschmacksache. Jetzt kennt er beide Möglichkeiten. Big Grin

Gruß Markus

(14.12.2011 22:53 )Noobie schrieb:  Was meinst du damit genau?

Lg Noobie



RE: Erstellen einer Fehlermeldung - Lucki - 15.12.2011 09:43

(14.12.2011 23:04 )jg schrieb:  Nachtrag: Wieso nicht gleich die Eingabe-Möglichkeiten mit LabVIEW-Bordmitteln beschränken?
Das wäre aber nicht gut. Eine zu kleine, also falsche Zahl, würde dann stillschweigend, ohne daß der Benutzer ein Meldung erhält, durch die kleinste 10stellige Zahl 1000000000 korrigiert. Das ist bestimmt nicht im Sinne das Erfinders.

Das Vergleichs-VI fast schon Rube-Goldberg. So wärs doch deutlich einfacher:
[attachment=37719]

Wenn wie bei den 5stelligen Postleitzahlen bei den SVNR auch vorangestellte Nullen vorkommen dürfen, würde der ganze Vergleich übrigens nicht so funktionieren. Das sollte man noch mal hinterfragen. In den meisten Ländern scheinen bei SVNRs sogar Buchstaben vorzukommen.


RE: Erstellen einer Fehlermeldung - Noobie - 18.12.2011 18:04

@Jens: wäre auch eine Möglichkeit, aber dann bekomme ich ja keine Fehlermeldung.

Lg Noobie