LabVIEWForum.de
JPEG periodisch einlesen und analysieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: JPEG periodisch einlesen und analysieren (/Thread-JPEG-periodisch-einlesen-und-analysieren)



JPEG periodisch einlesen und analysieren - Saem_ma - 12.12.2011 15:27

Hey Leute,

muss für eine Versuchsauswertung ca. 44000 Bilder einlesen und diese jeweils analysieren.
Genauer gesagt, es sind die Zahlen 1-6 auf einer Siebensegmentanzeige jeweils abgebildet, nun möchte ich eine Shcleife kreieren, die des BIld einliest, dann unterscheidet welche Zahl (wollte hierfür des Bild in Pixelregionen unterteilen, dann sagen, wenn die Region leuchtet ist folgendes Segment aktiv, udn somit die Zahlen unterscheiden, 'leuchten' wollte ich über die Intensität darstellen), und dann die Einträge zählt.

Hab bis jetzt rausgefunden, wie man ein einzelnes Bild einliest, jedoch weiß ich noch nicht, wie ich des mit einer schleife verknüpfen kann .
Sonst bin ich leider total überfordert.

Wäre also cool, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schon einmal


RE: JPEG periodisch einlesen und analysieren - GerdW - 12.12.2011 15:48

Hallo Saem,

Zitat:Hab bis jetzt rausgefunden, wie man ein einzelnes Bild einliest, jedoch weiß ich noch nicht, wie ich des mit einer schleife verknüpfen kann .
Bisheriges VI in einer FOR-Schleife ausführen...
Wenn du jetzt noch jemanden haben willst, der die Bilderkennung programmiert: mach einfach ein ausreichend dotiertes finanzielles Angebot :-)


RE: JPEG periodisch einlesen und analysieren - Saem_ma - 12.12.2011 15:55

danke schon einmal ... ich will es ja sleber hinkriegen, wüsste bloß gerne ein gutes tutorial hierfür, die bisherigen waren bzgl. dieser thematik nicht sehr hilfreich ...


RE: JPEG periodisch einlesen und analysieren - unicorn - 13.12.2011 08:50

Ein Tipp: auf der File I/O Palette unter den fortgeschrittenen Funktionen gibt es ein VI mit dem man ein Verzeichnis nach Dateien durchsuchen kann. Dieses könnte Dir eine Array mit allen Bilddateien incl. Pfad liefern, die Du dann in der Schleife analysierst.