LabVIEWForum.de
LabVIEW Programm als eigenes Programm starten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: LabVIEW Programm als eigenes Programm starten (/Thread-LabVIEW-Programm-als-eigenes-Programm-starten)



LabVIEW Programm als eigenes Programm starten - labtoni - 19.12.2011 09:43

Hallo,

hab gehört, dass ein LabVIEW Programm auch so umgewandelt werden kann, dass es auch ohne LabVIEW gestartet werden kann. Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße


RE: LabVIEW Programm als eigenes Programm starten - GerdW - 19.12.2011 09:47

Hallo,

Zitat:Kann mir da jemand weiter helfen?
Ja. Ja/Nein-Fragen sind mir die liebsten Smile

Das Stichwort lautet ApplicationBuilder und den gibt es entweder als Zusatzpaket oder ab der Professional-Version dazu. Trotzdem brauchst du zwingend immer die Installation der RunTimeLibraries auf dem Zielrechner!


RE: LabVIEW Programm als eigenes Programm starten - TpunktN - 19.12.2011 10:02

Offtopic2
http://www.metafragen.de
Hilfreich diese Seite, auch wenn GerdW solche fragen mag Smile sollte man sie vermeiden.

Und die RunTimeLibraries bedürfen keiner Lizenz und man kann sie als Installation mit in das Programm packen im ApplicationBuilder. Liege ich damit richtig? Werde das wohl auch brauchen, habs aber noch nicht angewandt.

MfG Timo


RE: LabVIEW Programm als eigenes Programm starten - NWOmason - 19.12.2011 10:13

(19.12.2011 10:02 )TpunktN schrieb:  Und die RunTimeLibraries bedürfen keiner Lizenz und man kann sie als Installation mit in das Programm packen im ApplicationBuilder. Liege ich damit richtig?

Genau. Mit dem ApplicationBuilder kannst du nen kompletten Installer machen, der dir die *.exe und die Runtime installiert Smile

Beste Grüße,
NWO


RE: LabVIEW Programm als eigenes Programm starten - Y-P - 19.12.2011 10:16

Jein. Big Grin
Soweit ich weiß muss man beim Installieren der Runtime auch einer Lizenzvereinbarung zustimmen (hab' ich schon länger nicht mehr gemacht).
Kosten tut sie allerdings nichts und Du kannst sie in Deinen Installer mit reinpacken.

Gruß Markus

(19.12.2011 10:02 )TpunktN schrieb:  Liege ich damit richtig?



RE: LabVIEW Programm als eigenes Programm starten - labtoni - 19.12.2011 15:21

Danke, mir hat das Stichwort Application Builder gefehlt. Hab's hinbekommen Smile