![]() |
Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? (/Thread-Numerisches-Element-wenn-0-dann-bitte-nichts-anzeigen) |
Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - dali4u - 19.12.2011 15:16 Hi, ich verwende zahlreiche I32 Arrays in einer Kalibrierungssoftware. Ist es möglich, eine numerische Anzeige so zu modifizieren/anpassen, das eine 0 garnicht angezeigt wird? Also wenn der Wert = 0 ist, dann soll die Anzeige leer sein. Falls das nicht geht, muss ich alle Arrays in String-Arrays umwandeln und die anzeigen. Wollte das vermeiden, weil ich dann die I32 Arrays und die String Arrays im Speicher habe... Stefan RE: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - GerdW - 19.12.2011 15:27 Hallo Stefan, ein I32 zeigt immer eine Zahl an. Kennst du eine Zahl, die durch keinerlei Zeichen dargestellt wird? Ich jedenfalls nicht... Also: In String umwandeln und filtern... RE: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - dali4u - 19.12.2011 15:43 (19.12.2011 15:27 )GerdW schrieb: ein I32 zeigt immer eine Zahl an. Kennst du eine Zahl, die durch keinerlei Zeichen dargestellt wird? Ich jedenfalls nicht... Hi Gerd, ![]() werden bei der Kalibrierung nur ca. 1/3 gefüllt, aber immer wieder unterschiedlich. Wenn in den Feldern wo KEIN Kalibrierwert eingetragen wird, nichts angezeigt wird, ist es deutlich übersichlicher... Also doch String Anzeige ![]() Danke Stefan RE: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - Lucki - 19.12.2011 18:33 (19.12.2011 15:43 )dali4u schrieb: Also doch String AnzeigeAlso Leute gibts ![]() [attachment=37768] |