LabVIEWForum.de
Cluster mehrfach als SubVI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Cluster mehrfach als SubVI (/Thread-Cluster-mehrfach-als-SubVI)



Cluster mehrfach als SubVI - -X-plosiv - 21.12.2011 11:41

Hallo liebe Comunity,

ersteinmal Hallo, ich bin neu hier und auch neu in der Arbeit mit Labview an sich.
Ich habe folgende Situation:

Ich habe einen Cluster mit vielen Controllelementen die voneinander abhängig sind (Sichtbarkeit der Stringcontrols ist abhängig vom ENUM). Mit zwei Buttons und einen File-dialog kann der Cluster über seine Lokale Variable neu Initialisiert, bzw in ein XML geschrieben werden.
Bis hier hin funktioniert auch alles.

Zum Problem:

Da ich mehrere dieser Cluster mit der selben Funktionalität brauche,
würde ich diesen Cluster nun gerne zusammen mit den Property-nodes und der Logik für das sichtbar/unsichtbar schalten in eine SubVI packen. Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich das zu strukturieren habe, damit ich später genauso in diesem "Quasie-Read-Write-Mode" auf meine Controls zugreifen kann und auch noch alle gleichzeitig wegschreiben/laden kann.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen vernünftig wiedergeben können, was ich brauche.

Danke schonmal für die Hilfe.

Ps.

Labviewversion : 11.0 (32 bit)

[attachment=37799]


RE: Cluster mehrfach als SubVI - Lucki - 21.12.2011 15:09

Der ständige Aufruf so vieler Eigenschaftsknoten in der zeitkritischen Hauptschleife, ohne daß eine Wertänderung vorliegt, ist ein No-Go. Da habe ich aber so gelassen, das war nicht die Frage.
Wahrscheinlich meinst Du es so:

[attachment=37811][attachment=37812][attachment=37813][attachment=37814]


RE: Cluster mehrfach als SubVI - -X-plosiv - 22.12.2011 10:11

Vielen dank für deine Hilfe,