LabVIEWForum.de
roter Punkt bei SubVI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: roter Punkt bei SubVI (/Thread-roter-Punkt-bei-SubVI)



roter Punkt bei SubVI - ede84 - 12.01.2012 11:53

Hallo,

ich habe vom Hersteller eines Gerätes Treiber die für eine GPIB Schnittstelle geschrieben sind.
Jetzt hab ich eigene Treiber für meine RS-232 Schnittstelle geschrieben. Wenn ich die ins HauptVI einfüge kommt bei der Verbindung ein kleiner roter Punkt.
In der Fehlerliste steht das nicht als Fehler drin.

Was bedeutet dieser rote Punkt eigentlich? Muss ich jetzt bei jedem VI darauf achten das die roten Pünktchen verschwinden?

Ich denke ich weiß woran es liegt (Konflikt zwischen alter GPIB Schnittstelle und neuer RS-232 Schnittstelle), aber kann ich mir die arbeit nicht sparen?

Das Problem ist halt, dass mein Programm nicht läuft und ich nicht weiß ob es an diesen Pünktchen liegen könnte...

Danke für euren Rat.
Ede


RE: roter Punkt bei SubVI - jg - 12.01.2012 11:58

Ein roter Punkt zeigt eine automatische Typkonvertierung bei der Datenübergabe an, z.B. von DBL auf I32, oder von I32 auf U16.

Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

Gruß, Jens