LabVIEWForum.de
fixieren von Punkte in einem Graph während einer While-Schlife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: fixieren von Punkte in einem Graph während einer While-Schlife (/Thread-fixieren-von-Punkte-in-einem-Graph-waehrend-einer-While-Schlife)



fixieren von Punkte in einem Graph während einer While-Schlife - aaron2009 - 18.06.2010 09:24

Hi Leute

ich hab folgendes Probelm ich habe ein Signal was ungefähr 1000 Werte haben wird, von diesen Werte werde ich dann immer ein Mittelwert bilden. Meine Messzeit liegt ungefähr bei 5 Sekunden. Meine Frage ist ob es mit LabVIEW möglich ist diesen Mittelwert in einen Graphen dazustellen und in dann als fixen Punkt auch zu lassen. Denn meine Messzeit von 5 Sekunden wird sich immer Wiederholen da eine While-Schleife um das ganze System ist. ALso werde ich am ende mehrer Mittelwerte haben und ich würde sie gerne auch in einem Diagramm darstellen, während ich meine Messungen durchführe. Das heißt das ich genau während meine Messungen sehen kann ob es eine gerade oder eine Kurve ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Aaron Braun


fixieren von Punkte in einem Graph während einer While-Schlife - GerdW - 18.06.2010 10:05

Hallo Aaron,

du kannst in einem Graphen bequem mehr als einen Plot anzeigen lassen - wie das geht, zeigt die Kontexthilfe.
Mache also zwei Plots: den ersten mit deinen Messwerten, den zweiten mit deinen Mittelwerten...