LabVIEWForum.de
Bedienung der Eingänge SubVI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bedienung der Eingänge SubVI (/Thread-Bedienung-der-Eingaenge-SubVI)



Bedienung der Eingänge SubVI - Lu - 17.01.2012 16:03

Hallo LVF User,
Ich habe innerhalb eines SubVI über zwei DOUT Funktionen Zugriff auf zwei RedLab 1008 hergestellt.
Geplant ist eigentlich, dass die Einstellungen zu Board,Port und Value (für die DOUT Funktionen) über Konstanten von außerhalb des SubVi gegeben werden.
Für die Eingangsanschlüsse innerhalb des SubVI müssen ja Bedien- oder Anzeigeelemente definiert werden. Wie kann ich außerhalb des SubVi die Einstellungen der DOUT Funktion vornehmen?
Mir ist leider nicht klar, wie ich das realisieren kann. Bei den bisherigen Versuchen gab es immer Datentypenkonflikte.
Vielen Dank im Voraus
Anbei mein missglückter Versuch (VAAT ist das SubVI) (LV2011)
Gruß
Lu


RE: Bedienung der Eingänge SubVI - eb - 17.01.2012 16:54

Hallo Lu,

kann es sein, dass du vergessen hast die Bedienelemente des SubVIs im Anschlussfeld zu verbinden? Also ihm zu sagen, welche Elemente auf welchen "Anschlusspin des SubVIs" gehen sollen?
Wenn es das nicht ist: Wie genau lautet die Fehlermeldung, bzw. lade die restlichen SubVIs hoch, man kann es so nicht ganz testen.

Gruß


RE: Bedienung der Eingänge SubVI - Lu - 17.01.2012 17:01

Danke für den Hinweis, DOUT ist ja auch ein SubVI. Ist angehängt.
Hoffe nun lässt es sich vollständig anzeigen.
Die Verbindungen im Anschlussfeld hatte ich vor dem Speichern eigentlich vorgenommen.

Gruß
Lu


RE: Bedienung der Eingänge SubVI - eb - 17.01.2012 17:12

ist das jetzt mit Absicht?

es fehlt immer noch ein VI,
und bei mir hat das "Versuch mit SubVI.vi" kein korrektes Anschlussfeld!

btw: ein echt komisches Symbol von deinem VAAT-SubVI. Ohne Rahmen kann man nicht einfach auf das VI-Symbol klicken, sondern muss genau deine farbigen Punkte treffen... sonderbar.

Gruß


RE: Bedienung der Eingänge SubVI - jg - 17.01.2012 17:34

(17.01.2012 17:01 )Lu schrieb:  Die Verbindungen im Anschlussfeld hatte ich vor dem Speichern eigentlich vorgenommen.
Aber bei deinem hochgeladenen VI VAAT.vi bestehen keine Verbindungen zum Connector Pane.

Und ich stimme Erik zu, ein VI-Icon ganz ohne Rahmen zu erstellen ist kein guter Programmierstil.

Gruß, Jens


RE: Bedienung der Eingänge SubVI - Lu - 17.01.2012 17:38

sorry, ist natürlich keine Absicht. Hier nun noch das Errmsg VI .
Ja das Logo war der erste Versuch, das lässt sich auf jeden optimieren.

Gruß
Lu