LabVIEWForum.de
String in Array umwandeln? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: String in Array umwandeln? (/Thread-String-in-Array-umwandeln)

Seiten: 1 2 3 4


String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 13:28

Hallo,

ich versuche einen String in ein Array umzuwandeln, leider scheitere ich daran.
Kann mir irgendjemand helfen?

Lg Noobie


RE: String in Array umwandeln? - eb - 18.01.2012 13:38

Hallo Noobi,

Ich glaube du suchst die Funktion "Decimal String To Number" (unter String/Number-Conversion) bzw. "Format Into String".
Die optionalen Parameter sind vielfältig, also bitte sorgfältig die Hilfe lesen.

Gruß


RE: String in Array umwandeln? - jg - 18.01.2012 13:46

Mehr Infos bitte! Dein String in deinem Screenshot besteht aus einer Eins. Wieso willst du einen einzelne Zahl in ein "Array of Double" wandeln?

Gruß, Jens


RE: String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 13:49

Danke für den Tipp, aber ich brauche ein Array indem ich 16 Werte nacheinander speichern kann, aber wenn ich das in ein normales Array speicher werden sie immer überschrieben und deshalb brauch ich ein Array welches einen String mit dem Wert 0 oder 1 übernimmt und diesen hält bzw. speichert

Lg Noobie


RE: String in Array umwandeln? - GerdW - 18.01.2012 13:52

Hallo Noobie,

Zitat:aber ich brauche ein Array indem ich 16 Werte nacheinander speichern kann
LabVIEW-Arrays sind größenveränderlich und können u.a. auch 16 Werte speichern...

Zitat:wenn ich das in ein normales Array speicher werden sie immer überschrieben
Schieberegister nutzen?

Zitat:brauch ich ein Array welches einen String mit dem Wert 0 oder 1 übernimmt
Und wenn der String andere Werte enthält, passiert was?
[attachment=38183]

- Wenn du ein Array fester Größe brauchst: einfach per InitArray anlegen!
- Wenn deine Strings an bestimmter Stelle im (vordefinierten) Array auftauchen sollen: ReplaceArraySubset!
- Wenn deine Strings nacheinander zu einem Array zusammengefügt werden sollen: BuildArray!
- Da du all das hier erfragst: Link in meiner Signatur beachten!


RE: String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 13:54

@ Jens: wenn ein Button gedrückt wird kommt eine 1, wenn er nicht betätigt wird eine 0 und das passiert ca. 16 mal. Das möchte ich dann in einem Double Array zwischenspeichern.

Lg Noobie


RE: String in Array umwandeln? - GerdW - 18.01.2012 13:56

Hallo Noobie,

Zitat:wenn ein Button gedrückt wird kommt eine 1, wenn er nicht betätigt wird eine 0 und das passiert ca. 16 mal.
so in der Art:
[attachment=38185]

Edit: Huch, nun doch plötzlich ein DBL-Array und nicht mehr Strings? Du gehörst aber auch nicht zu denen, die ihre Programmieraufgaben planen...


RE: String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 14:11

Danke, aber ich muss statt einer For-Schleife eine Case verwenden, da wenn es True ist ein Arbeitsschritt ablaufen soll und wenn False dann nicht.

Lg Noobie


RE: String in Array umwandeln? - GerdW - 18.01.2012 14:13

Hallo Noobie,

die FOR-Schleife steht für deine Aussage "das passiert ca. 16 mal.". Deine Case-Struktur wird entweder durch das "Select" oder durch das "Bool to 0/1" symbolisiert...

Alles klar?


RE: String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 14:19

Nein, ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung. Blush

Da ich ja eine Case verwende, kann ich ja das "Select"-Bauteil nicht verwenden.
Und wohin soll ich dann das "Boolean To (0,1)" verbinden?

Lg Noobie