LabVIEWForum.de
Fenster des VI verändert sich beim Erstellen der .exe Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Fenster des VI verändert sich beim Erstellen der .exe Datei (/Thread-Fenster-des-VI-veraendert-sich-beim-Erstellen-der-exe-Datei)



Fenster des VI verändert sich beim Erstellen der .exe Datei - suse224 - 18.01.2012 13:34

Hallo,

ich möchte aus meinem VI eine .exe-Datei Erstellen. Dafür habe ich ein Projekt erstellt und wandel dieses über "Build-Spezifikation" um. Dabei verändert sich die Größe des Fenstes. Vorher wird das VI als Vollbild angezeigt. In der .exe-Datei ist es breiter aber dafür flacher.
Woran liegt das? Kann man das über eine Einstellung verhindern?

Das ist deswegen wichtig, weil das Programm später im Praktikumsversuch an der Hochschule laufen soll und die Studenten nicht erst die Fenster anpassen sollen, sondern einfach auf dem einem Monitor das Programm und auf einem zweiten Monitor eine Excel Tabelle geöffnet sein soll.

Vielen Dank!


RE: Fenster des VI verändert sich beim Erstellen der .exe Datei - GerdW - 18.01.2012 14:28

Hallo suse,

ich würde erstmal die VI-Einstellungen (bzgl. Fensterposition) selbst überprüfen, und wenn diese korrekt sind, die VI-Einstellungen in den Build-Properties checken...


RE: Fenster des VI verändert sich beim Erstellen der .exe Datei - Hook1986 - 18.01.2012 14:43

Hallo suse,

Geh doch einfach hin und setz die Minimum-Size des Fensters auf Vollbildgröße.
Dazu einfach im Bearbeitungsmodus das FP maximieren -> VI-Eigenschaften -> Fenster-Größe -> Setze minimum auf aktuelle Größe

MfG Carsten


RE: Fenster des VI verändert sich beim Erstellen der .exe Datei - suse224 - 19.01.2012 08:11

Super! Vielen Dank!

Das mit den Fenster-Optionen hat geklappt :-)