LabVIEWForum.de
VI erstellen mit einlogen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI erstellen mit einlogen (/Thread-VI-erstellen-mit-einlogen)



VI erstellen mit einlogen - pacifik - 20.01.2012 14:51

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine frage und zwar: Ich möchte ein VI erstellen für signale erfassung, das programm habe ich schon erstellt aber ich möchte es jetzt so gestalten dass nur bestimmte benutzer benutzen. also nur durch eilogen:

wenn man das VI öffnet dann soll ein fenster kommen zum einlogen (benutzer name und passwort eingeben) ersst dann öffnet sich das Frontpannel und man kann dann ins Blockdiagramm auch kommen.

Danke sehr
LG

Abdelhadi


RE: VI erstellen mit einlogen - GerdW - 20.01.2012 15:29

Hallo Abdelhadi,

Zitat:ersst dann öffnet sich das Frontpannel und man kann dann ins Blockdiagramm auch kommen.
Du schmeißt hier zwei Dinge in einen Topf, die nicht zusammen gehören.
Du kannst eine Passwortabfrage programmieren, die den Aufruf eines subVI freischaltet (dessen Frontpanel sich nach Aufruf öffnet). Wenn das Programm läuft, sollten deine Benutzer aber nie ins BD schauen können.

Das BD lässt sich mit einem (anderen) Passwort in den VI-Einstellungen schützen - bedenke aber, dass bei vergessenem Passwort niemand mehr ans Blockdiagramm kommt!


RE: VI erstellen mit einlogen - pacifik - 20.01.2012 16:06

ok
danke für die erklärung ich muss es mir noch überlegen ob ich es in dieser weise erstelle oder nicht.

hat jemand bitte vielleicht ein beispiel für das passwort programmierung?

danke

LG
Abdelhadi


RE: VI erstellen mit einlogen - GerdW - 20.01.2012 16:07

Schon mal hier im Forum gesucht?


RE: VI erstellen mit einlogen - jg - 20.01.2012 16:42

Offtopic2
Und schon die LVF-Regeln gelesen?
SMS-Stil (oder anders: alles klein zu schreiben) ist hier ungern gesehen.

Danke, Jens