LabVIEWForum.de
Time out: DAQ-Assistent - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Time out: DAQ-Assistent (/Thread-Time-out-DAQ-Assistent)



Time out: DAQ-Assistent - pacifik - 20.01.2012 16:47

Hallo

Ich habe ein Programm erstellt der digitale signal erfasst (Temperatur). das programm läuft richtig wie es sein sollte. aber nach ein zeit (manchmal 1 stunde manchmal weniger oder mehr kommt ein fehler (error -200284 occurred at DAQmx Read ) ich dencke es liegt an die einstellung der Timeout, Timeout beim einstellung der DAG-Assistent. ich habe es eingestellt auf 10 s.

meine frage ist ob es besser dass man die Timeout auf eine unbegrentze zahl stellt (-1)?
die zu lesende werte: habe ich auf 1 gestellt
und das Rate habe ich auch auf 1 Hz gestellt

ich freue mich sehr auf die antworten bin gespannt wie man diese drei vareablen einstellen muss (timeout, die zu lesende werte und das Rate)

Danke

Abdelhadi


RE: Tim out: DAQ-Assistent - NWOmason - 20.01.2012 16:58

Zwei Threads innerhalb ne halben Stunde ist nicht gerade motivierend für eine fundierte Antwort Sad

(20.01.2012 16:47 )pacifik schrieb:  aber nach ein zeit (manchmal 1 stunde manchmal weniger oder mehr kommt ein fehler (error -200284 occurred at DAQmx Read ) ich dencke es liegt an die einstellung der Timeout,

Ein schon oft diskutierter Fehler mit einer ausführlichen KB mit zahlreichen weiterführenden Links:

Why Do I Get Error -200284 from my DAQmx Read VI?
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/FEF778AD990D5BD886256DD700770103

Beste Grüße,
NWO


RE: Tim out: DAQ-Assistent - jg - 20.01.2012 17:19

@offtopic2:
(20.01.2012 16:58 )NWOmason schrieb:  Zwei Threads innerhalb ne halben Stunde ist nicht gerade motivierend für eine fundierte Antwort Sad
Doppelposting gelöscht.

@pacifik: Und gleich nochmals der Hinweis auf die LVF-Regeln!
Bitte lesen und in Zukunft beachten.

Danke, Jens


RE: Time out: DAQ-Assistent - pacifik - 20.01.2012 17:27

ok danke

es war nur aus versehen Smile ich bin neu hier.