LabVIEWForum.de
Grafik mit VIs verknüpfen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Grafik mit VIs verknüpfen (/Thread-Grafik-mit-VIs-verknuepfen)

Seiten: 1 2


Grafik mit VIs verknüpfen - UMW_Diplomand - 23.01.2012 11:35

Hallo,

ich bin ein blutiger LabView-Anfänger und habe bisher mehrere VIs für meine Messstellen programmiert. Das funktioniert auch soweit. Jetzt würde ich gerne ein Hauptpanel mit einem Fließbild haben und dann die betreffenden Messstellen auf dem Bild anklicken, um das jeweilige VI zu öffnen. Ich habe bisher das Fließbild in AutoCAD gezeichnet und nun als jpg-Datei in LabView eingefügt. Nun weiß ich allerdings nicht wie ich die betreffenden Stellen mit den zugehörigen VIs verknüpfen kann. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Danke schonmal für die Hilfe!Big Grin


RE: Grafik mit VIs verknüpfen - NWOmason - 23.01.2012 11:52

Wie hast du dir den eine Verknüpfung vorgestellt? Also, was recht einfach ist: Wenn du das *.jpg ins Frontpanel lädst und deine Controls/Indicators dann auf dem Bild plazierst. Ggf. mittels Transparenz so gestalten, dass sie zum Bild passen.


Beste Grüße,
NWO


RE: Grafik mit VIs verknüpfen - UMW_Diplomand - 23.01.2012 11:57

Ich habe mir das Ganze so vorgestellt, dass ich auf den Temperaturfühler 1 klicke und das somit das VI für den Temperaturfühler 1 erscheint. Es soll also ein von mir vorgebener Bereich auf dem Bild eben mit dem dazugehörigen VI verknüpft werden.


RE: Grafik mit VIs verknüpfen - Hook1986 - 24.01.2012 08:02