![]() |
Delay VOR while-Schleife - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Delay VOR while-Schleife (/Thread-Delay-VOR-while-Schleife) |
Delay VOR while-Schleife - tom650 - 23.01.2012 14:00 Hallo zusammen, noch eine Anfängerfrage: Im Anhang findet Ihr eine Darstellung eines kleinen VIs das mir Probleme bereitet. Ich möchte VOR der while-Schleife einige Zeit verstreichen lassen. Welche Funktion muss ich dafür verwenden? Innerhalb der while-Schleife funktioniert die Verzögerung wunderbar. Nur außerhalb (also einmalig) komme ich nicht zurande. Danke für Eure Hilfe. RE: Delay VOR while-Schleife - Lucki - 23.01.2012 14:08 Was fehlt, ist nur ein winzig kleiner Draht: Den an den Ausgang des 5000ms-wait anschließen und an der While-Schleife als "Blindstopfen" enden lassen. (Also ich meine den Draht anschließen ohne den Anschluß in der Schleife dann zu benutzen) RE: Delay VOR while-Schleife - tom650 - 23.01.2012 14:25 Vielen Dank!!! RE: Delay VOR while-Schleife - GerdW - 23.01.2012 15:22 Hallo Tom, oder man schafft sich einmalig ein VI mit der Wait-Funktionalität und ErrorIn/Out-Anschlüssen: [attachment=38297] Braucht man öfter, als man denkt ![]() RE: Delay VOR while-Schleife - Lucki - 23.01.2012 17:21 (23.01.2012 15:22 )GerdW schrieb: Braucht man öfter, als man denktStimmt, und deshalb gibt's das auch fertig in der Palette. [attachment=38306] Nur nehmen das Etliche nicht, weil sie unter einer Idiosynkrasie gegenüber Express-VIs leiden, und seien diese noch so klein und winzig, so wie das hier. RE: Delay VOR while-Schleife - GerdW - 23.01.2012 17:25 Hi Lucki, wenn man seine user.lib seit mehr als 10 Jahren pflegt, ist der Griff dahin tief im Unterbewussten verankert ![]() Außerdem gibt's dann keine (unnötige) Typkonvertierung... |