![]() |
Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe (/Thread-Messwerte-in-Datei-schreiben-mit-absoluter-Zeitangabe) |
Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe - easydive - 27.01.2012 12:01 Hallo, ich will mit dem Express VI Messwerte in Datei schreiben meine Daten abspeichern. Das soll ungefähr so aussehen: Zeitstempel - Temperatur - Spannung1 - Spannung2 - .... 27.01.2012 11:54:30.005 - 24 - 4.00 - 3.000 - ...... (Bindestrich steht dann nachher nicht in der Datei dient hier jetzt nur als Platzhalter für den TAB) Leider wird bei mir die X-Spalte, in der der Zeitstempel stehen soll, nicht mit der richtigen Zeit aufgefüllt, sondern immer mit 0. Was mach ich da falsch, bzw. wie geht´s richtig? Grüße LV 2011 RE: Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe - Hook1986 - 27.01.2012 12:33 Hallo Easydrive, Da ich keine ![]() Eine Möglichkeit wäre, dass der Zeitstempel, den du dem ExpressVI übergibst tatsächlich den Wert 0 hat. Einfach mal mit einer Probe ermitteln, was denn da so in Leitung steht. MfG Carsten RE: Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe - easydive - 27.01.2012 13:02 anbei das vi für 2011 |