LabVIEWForum.de
Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe (/Thread-Messwerte-in-Datei-schreiben-mit-absoluter-Zeitangabe)



Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe - easydive - 27.01.2012 12:01

Hallo,

ich will mit dem Express VI Messwerte in Datei schreiben meine Daten abspeichern.
Das soll ungefähr so aussehen:

Zeitstempel - Temperatur - Spannung1 - Spannung2 - ....
27.01.2012 11:54:30.005 - 24 - 4.00 - 3.000 -
......


(Bindestrich steht dann nachher nicht in der Datei dient hier jetzt nur als Platzhalter für den TAB)

Leider wird bei mir die X-Spalte, in der der Zeitstempel stehen soll, nicht mit der richtigen Zeit aufgefüllt, sondern immer mit 0.
Was mach ich da falsch, bzw. wie geht´s richtig?

Grüße
LV 2011


RE: Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe - Hook1986 - 27.01.2012 12:33

Hallo Easydrive,

Da ich keine Glas1 zur Hand habe, kann ich dir leider nicht so ohne weiteres Helfen. Du könntest ja einfach mal dein VI anhängen und dann können wir weiterschauen.
Eine Möglichkeit wäre, dass der Zeitstempel, den du dem ExpressVI übergibst tatsächlich den Wert 0 hat. Einfach mal mit einer Probe ermitteln, was denn da so in Leitung steht.

MfG Carsten


RE: Messwerte in Datei schreiben mit absoluter Zeitangabe - easydive - 27.01.2012 13:02

anbei das vi für 2011