LabVIEWForum.de
wer schimpft da über das Navigationsfenster? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: wer schimpft da über das Navigationsfenster? (/Thread-wer-schimpft-da-ueber-das-Navigationsfenster)



wer schimpft da über das Navigationsfenster? - gottfried - 27.01.2012 15:52

Hallo

Ich hatte ein Aha-Erlebnis: in einer StateMachine mit vielen States war plötzlich (durch ein Kopieren) der main-Case gewachsen... wer war das. Durchklopfen hilft nicht, die Case-Struktur ist so groß gewachsen, das man nicht alles am Bildschirm hatte. OK Navigation-Window - OK, das ist aber recht winzig. Ein Versuch ... Ohhhhhhhhhhh .... man kann ja das Navigationsfenster größer machen.

Toll

Gottfried


RE: wer schimpft da über das Navigationsfenster? - eb - 30.01.2012 16:43

Danke für den Tip!

Hab ich auch noch nicht gewusst. Wieder was gelernt! Toll.
Danke.

Gruß


RE: wer schimpft da über das Navigationsfenster? - b.p - 06.02.2012 14:10

Danke, kannte ich auch noch nicht.
Bin bei uns größter Kämpfer des 1Bildschirm-Prinzips, aber habe selbst grade eine zu groß gewordene State-Machine :-)
Gruß,
Birgit


RE: wer schimpft da über das Navigationsfenster? - A.Berndsen - 08.02.2012 16:55

Ich muß sagen, daß ich das Navigationsfenster nicht mag.
Es verleitet den ein oder anderen zur Erstellung einer "tollen" Tapete. Das muß aber nicht sein.

Grüße
Andreas


RE: wer schimpft da über das Navigationsfenster? - Tim.P_50€ - 09.02.2012 07:09

Da muss ich A.Berndsen zustimmen.Dais

Es gibt auch ab und an die Frage nach einer Zoom funktion für LV.

Darauf gibt es nur eine Antwort, welche man auch für diesen Post durchaus verwenden kann:

Ein schlechter Programmiestil soll nicht unterstützt werden!!!


Sorry aber so denke ich


Schöne Grüße


RE: wer schimpft da über das Navigationsfenster? - Matze - 10.02.2012 12:19

(09.02.2012 07:09 )Tim.P_50€ schrieb:  Es gibt auch ab und an die Frage nach einer Zoom funktion für LV.

Darauf gibt es nur eine Antwort, welche man auch für diesen Post durchaus verwenden kann: [...]

Nein. Die Zoom-Funktion vermisse ich sehr. Nicht beim Programmieren, aber beim Präsentieren am Beamer. In den hinteren Reihen sind Einzelheiten eines Blockdiagramms nicht zu erkennen, da es einfach viel zu klein ist. Da hilft es auch nicht, die Beamer-Auflösung auf 800 x 600 zu verringern.
Das nur als Ergänzung. Eine Zoom-Funktion kann also schon Sinn ergeben. Zumindest das Hinein-Zoomen.


RE: wer schimpft da über das Navigationsfenster? - b.p - 10.02.2012 13:01

Kenn ich auch vom Unterrichten.
Das Zauberwort heißt Microsoft Intellipoint Maus mit Makro. Big Grin


RE: wer schimpft da über das Navigationsfenster? - NWOmason - 10.02.2012 13:50

(10.02.2012 12:19 )Matze schrieb:  In den hinteren Reihen sind Einzelheiten eines Blockdiagramms nicht zu erkennen, da es einfach viel zu klein ist. Da hilft es auch nicht, die Beamer-Auflösung auf 800 x 600 zu verringern.

Alternativ mit der Windoof-Bildschirmlupe. Von der Verankerung lösen und über Beamer per Vollbild anzeigen (Wenn Beamer als erweiterter Monitor eingestellt ist). Funktioniert recht gut Smile

Beste Grüße,
NWO