LabVIEWForum.de
Projekt Druckmessung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Projekt Druckmessung (/Thread-Projekt-Druckmessung)



Projekt Druckmessung - zbeebee - 30.01.2012 11:36

Hallo!

Ich habe aktuell ein Projekt am laufen, das mit Druckmessunng zu tun hat.

Die Datenwerte habe ich nun per DAQ erfasst. Ich würde gerne auswählen können, mit welchem Druck gemessen werden soll. über ein Enum kann ich zumindest einmal eingeben, bei welchem Druck gemessen werden soll. Jedoch möchte ich 4 Messungen hintereinander ausführen, idealer weise sollte nach jeder Messung nachgefragt werden, mit welchem Druck nun gemessen werden soll.
Im Moment kann ich das Porgramm nur einmal ausführen, dannach bricht es ab.

Für jede Hilfestellugn wäre ich dankbar!


RE: Projekt Druckmessung - jg - 30.01.2012 13:55

Hört sich so an, als ob dir noch eine Schleife fehlt.
Im Idealfall baust du dir eine State-Machine.

VI Upload für weitere Hilfe wäre nicht schlecht.

Gruß, Jens


RE: Projekt Druckmessung - zbeebee - 31.01.2012 09:31

Hier nochmal das VI. Es ist sehr wahrscheinlich ein sehr dummer Fehler, aber ich versteh noch nicht, wieso es noch nicht klappt.


RE: Projekt Druckmessung - GerdW - 31.01.2012 09:43

Hallo zbeebee,

Zitat:aber ich versteh noch nicht, wieso es noch nicht klappt.
Auf den ersten Blick würde ich sagen:
Es funktioniert nicht wegen völliger Missachtung aller LabVIEW-Programmierregeln!
Du kannst nahezu alle lokalen Variablen durch Drähte ersetzen und dann auf ordentliche Links-Rechtsverdrahtung achten...


RE: Projekt Druckmessung - zbeebee - 31.01.2012 10:07

Danke für die konstruktive antwort, das bringt mich jetzt weiter.

Meine Frage nochmal: Das Porgamm läuft, wenn ich es einmal durchlaufen habe. Dann schreibt es das ExcelTemplate. Wie kriege ich es aber hin, eine andere Messreihe aufzurufen, nachdem ich eine Messreihe durch habe, ohne auf den Pfeil oben zu drücken? In einem Durchlauf quasi.

Ps: Ich bin eigentlich recht froh das das Porgramm gerade so läuft, habe es auch nur so übernommen.


RE: Projekt Druckmessung - jg - 31.01.2012 11:03

Also mit dem VI selber könnten wir mehr analysieren als nur mit dem Screenshot des BD.

Gruß, Jens


RE: Projekt Druckmessung - zbeebee - 31.01.2012 11:24

Sehr wahr. Erlaubnis das VI zu veröffentlichen ist heute morgen durchgekommen.. Version 10.0.1 wurde zum erstellen benutzt.