![]() |
Joystick Bedienelement simulieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Joystick Bedienelement simulieren (/Thread-Joystick-Bedienelement-simulieren) |
Joystick Bedienelement simulieren - Funaukel - 30.01.2012 21:03 Hallo LabView Freunde, ich würde gerne auf meinem Frontpanel einen Joystick simulieren. d.h. Einen Schieberegler oder sonstiges mit einem Skalenbereich von z.B. -10 bis +10 Der Schalter soll im unbetätigtem Zustand in Mittelstellung auf 0 stehen. Das Problem ist, wenn ich das Bedienelement los lasse, behält dieser seine Stellung bei und geht nicht zurück auf die 0 Stellung. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Mit freundlichen Grüßen Funaukel RE: Joystick Bedienelement simulieren - GerdW - 30.01.2012 21:40 Hallo Funaukel, es gibt da diverse Möglichkeiten dank "MouseMove"/"MouseClick"/"MouseLeave"-Events... RE: Joystick Bedienelement simulieren - Funaukel - 30.01.2012 22:15 Hallo GerdW, viele Dank für die schnelle Antwort. Events!!!!!!! Das war die Option die ich bereits mein ganzes LabView-Leben vermisst habe.... Danke ciao Funaukel |