LabVIEWForum.de
Exe auf andere OS-Plattform benutzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Exe auf andere OS-Plattform benutzen (/Thread-Exe-auf-andere-OS-Plattform-benutzen)



Exe auf andere OS-Plattform benutzen - beginner85 - 31.01.2012 11:06

Hallo,

ich habe unter Windows7 mit LV 2011 eine exe erzeugt und wollte diese auf einem Windows XP Rechner auf dem nur die RunTime installiert ist ausführen.
Beim starten erschien eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht für dieses OS geeignet ist und ich diese auf dem Rechner erneut öffne/speichern sollte.
Leider steht mir auf dem XP - Rechner kein LV zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine komplatibele Version auf dem Windows7 Rechner erzeugen kann?

LG


RE: Exe auf andere OS-Plattform benutzen - Hook1986 - 31.01.2012 11:53

Hallo beginner,

Installer erzeugen und diesen dann auf dem Zielrechner ausführen. Dann sollte die Executable auch laufen.

MfG Carsten


RE: Exe auf andere OS-Plattform benutzen - jg - 31.01.2012 12:38

Also bei der Erstellung nur einer Exe unter Win7 und anschließender Übertragung an WinXP habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.
Oder hast du einen Installer erstellt? Hier kannst du inzwischen Win XP als Zielsystem ausschließen.

Weitere Fehlerquelle unter LabVIEW 2011, allerdings mit anderer Fehlermeldung: Die SSE2-Option bei Erstellung einer Exe. Das können ältere Prozessoren nicht.

Gruß, Jens


RE: Exe auf andere OS-Plattform benutzen - beginner85 - 31.01.2012 13:37

Hi es lag an der SSE-Option, hab diese deaktiviert und es läuft ohne Probleme. Danke