LabVIEWForum.de
.Net Funktionen nutzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: .Net Funktionen nutzen (/Thread-Net-Funktionen-nutzen)



.Net Funktionen nutzen - Erdberquark - 01.02.2012 12:48

Hallo alle zusammen,


habe mal wieder ein kleines Problem ;-)

Ich würde gerne diese http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.io.file.readallbytes.aspx funktion nutzen.

Leider weiß ich aber nicht wie ich das einbinden muss oder wonach ich suchen muss um mir selber zu helfen ;-)

Über Hilfe würd eich mich freuen.

Gruß

Quark


RE: .Net Funktionen nutzen - jg - 01.02.2012 12:54

Wieso Umwege über .NET, wenn es die Funktion in LabVIEW gibt?
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361H-01/glang/read_file/

[attachment=38484]

Gruß, Jens


RE: .Net Funktionen nutzen - M Nussbaumer - 01.02.2012 12:56

(01.02.2012 12:48 )Erdberquark schrieb:  Hallo alle zusammen,


habe mal wieder ein kleines Problem ;-)

Ich würde gerne diese http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.io.file.readallbytes.aspx funktion nutzen.

Leider weiß ich aber nicht wie ich das einbinden muss oder wonach ich suchen muss um mir selber zu helfen ;-)

Über Hilfe würd eich mich freuen.

Gruß

Quark
Hallo Quark

Es gibt doch schon die Funktion "Read from Binary File", dort kann man "-1" am optionalen Eingang "Count" anhängen und schon hat man das ganze File ausgelesen. Oder geht es dir spezifisch um das Array?

Gruss Marc


RE: .Net Funktionen nutzen - SeBa - 01.02.2012 13:07

.Net Methodenknoten aufs BD ziehen
Rechtsklick auf den Ref.Eingang -> Konstante erzeugen
Rechtsklick auf die Konstante -> .Net Klasse auswählen -> suchen
die mscorlib auswählen -> zu System.IO navigieren -> File anklicken
auf die Methode im Methodenknoten klicken und deine gewünschte Methode auswählen

fertig.


RE: .Net Funktionen nutzen - Erdberquark - 06.02.2012 08:34

Danke für eure Hinweise ich werde mal schauen was sich damit so machen lässt.