LabVIEWForum.de
DAQ Spektralanalyse von Intensity-Wellenlänge - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQ Spektralanalyse von Intensity-Wellenlänge (/Thread-DAQ-Spektralanalyse-von-Intensity-Wellenlaenge)



DAQ Spektralanalyse von Intensity-Wellenlänge - Vanny - 01.02.2012 15:13

Hallo Zusammen,

ich sollte die Spannungen von drei Farbsensoren analog messen und an PC weitergeben, Also ich verbinde RGB-Sensor zu einer DAQ.
Die Farbsensoren geben als Ausgangsspannung ca 10mV-250mV. Nun versuche ich eine Spektralanalyse(Intensity-Wellenlänge) über Labview zu machen.
Wie kann ich diese Analyse mit Labview realisieren? es sollte Echtzeit-Graph Intensität auf der Y-Achse und Wellenlänge auf der X-Achse sein.

Lv82_img

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Vanny


RE: DAQ Spektralanalyse von Intensity-Wellenlänge - Y-P - 05.02.2012 15:40

Das hier ist ja ein ganzer Verlauf und von Deinen 3 Sensoren kriegst Du ja Einzelwerte zurück, oder nicht?
Wenn die Sensoren Arrays (aus Wellenlänge und Intensität) zurückgeben würden, dann könnte man sie miteinander verbinden, aber wie willst Du das in diesem Fall machen.
Es wäre also zuerst mal interessant zu wissen, was Du überhaupt von Deinen Sensoren zurückkriegst.
Das andere ist dann Anpassungssache des Graphen.

Gruß Markus