LabVIEWForum.de
Labview verliert Positionen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Labview verliert Positionen (/Thread-Labview-verliert-Positionen)



Labview verliert Positionen - Thundernail - 04.02.2012 20:00

Moin moin,

ich habe ein recht umfangreiches Frontpanel (>100 Anzeigeelemente).
Ich kann die auch alle so verschieben, wie ich sie haben möchte. Aber nach einem neu Laden der VI haben etwa 50% der Elemente ihre x Position verloren und liegen etwa mittig übereinenader.
Ich kann die Elemente dann wieder neu anordnen, aber nach einem Speicher/Laden durchgang sind die Elemente wieder verschoben. Neu hinzugefügte Elemente oder Änderungen an der Funktion werden gespeichert und bleiben auch erhalten.

Die Elemente zentrieren sich in X Richtung um eine etwas hervorgehobenen senkrechte Linie, die aber nicht durch den Ursprung geht.

Jemand eine Idee, wie ich meine VI noch retten kann?

Gruß
Thundernail


RE: Labview verliert Positionen - Y-P - 05.02.2012 10:31

Lad' mal zum Reproduzieren Dein VI hoch. Ich weiß nicht, was Du da für eine Linie eingefügt hast, bzw. woher die kommt.... Blink

Gruß Markus

EDIT: Du könntest aber auch mal versuchen die Frontpanel-Elemente zu "locken".


RE: Labview verliert Positionen - Thundernail - 06.02.2012 09:08

Moin moin Markus,

(05.02.2012 10:31 )Y-P schrieb:  Lad' mal zum Reproduzieren Dein VI hoch.

das hat mir im Grunde schon geholfen Wink.
Um die VI hier hochzuladen habe ich per "Speicher Unter" -> "Hierachie an neue Position" eine Kopie des Projekts erstellt, und diehe da, diese hat das Problem nicht mehr ....

Gruß
Thundernail


RE: Labview verliert Positionen - Y-P - 06.02.2012 10:39

Cool. Big Grin Dann passt es ja jetzt.

Gruß Markus

(06.02.2012 09:08 )Thundernail schrieb:  das hat mir im Grunde schon geholfen Wink.
Um die VI hier hochzuladen habe ich per "Speicher Unter" -> "Hierachie an neue Position" eine Kopie des Projekts erstellt, und diehe da, diese hat das Problem nicht mehr ....