LabVIEWForum.de
Agilent 34411 über USB/GPIB Adapter Agilent 82357B funktioniert nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Agilent 34411 über USB/GPIB Adapter Agilent 82357B funktioniert nicht (/Thread-Agilent-34411-ueber-USB-GPIB-Adapter-Agilent-82357B-funktioniert-nicht)



Agilent 34411 über USB/GPIB Adapter Agilent 82357B funktioniert nicht - tom650 - 08.02.2012 10:58

Hallo zusammen,

ich habe eine (Neulings-) Frage:

Ich versuche das Agilend 34411A über den USB/GPIB Adapter 82357B mit LabView zu betreiben. Leider jedoch noch immer ohne Erfolg.

Wenn ich die Agilent IO Library 16 öffne, wird das 34411 erkannt. Im NI MAX wird unter "Mein System" allerdings nur die Software, nicht aber die Hardware erkannt. Demnach passt da irgendwas nicht.

Eigentlich will ich "NUR" innerhalb einer while Schleife zyklich Spannungswerte messen und diese über eine Temperatur in einem Graphen darstellen.

Über ein zusätzliches Beispiel-VI würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Tom


RE: Agilent 34411 über USB/GPIB Adapter Agilent 82357B funktioniert nicht - Falk - 08.02.2012 13:16

Moin Tom!

Ohne die passende Hardware ist es für Außenstehende oft schwer hardwarespezifische Probleme zu lösen.
Kennst du aber das hier schon: http://sine.ni.com/apps/utf8/niid_web_display.model_page?p_model_id=7677
Oft sind den Instrumententreibern auch ein oder zwei Beispiele beigelegt, mit denen man zumindestens anfangen kann.

Schöne Grüße
Falk


RE: Agilent 34411 über USB/GPIB Adapter Agilent 82357B funktioniert nicht - tom650 - 08.02.2012 13:59

Hallo Falk,

schon mal Danke für Deine Antwort.

Die Treiber und entsprechende VIs kenne ich natürlich (leider).

Wenn ich nun so ein VI starte, erhalte ich immer die Fehlermeldung gemäß Anhang.


RE: Agilent 34411 über USB/GPIB Adapter Agilent 82357B funktioniert nicht - Falk - 08.02.2012 16:15

NI-VISA hast du korrekt installiert?
Nutzt du USB oder GPIB für die Kommunikation?

Schöne Grüße
Falk