LabVIEWForum.de
Anzeige springt, da nicht immer Werte kommen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Anzeige springt, da nicht immer Werte kommen (/Thread-Anzeige-springt-da-nicht-immer-Werte-kommen)

Seiten: 1 2


Anzeige springt, da nicht immer Werte kommen - Tobi82 - 13.02.2012 14:56

Hallo,

ich habe einen String, aus dem ich bestimmte Daten herausfiltere.
Ich suche auf den String $HEHDT und lese die 5 Stellen danach aus und zeige diese an. Nun kommen aber auch schon mal Zeilen in denen $HEHDT nicht vorkommt, da springt die Anzeige auf 0, bzw es wird gar nichts angezeigt. Wie kann ich die Anzeige dazu bringen den letzten Wert zu "speichern" und zu aktualisieren wenn ein neuer Wert kommt? Also Quasi die Anzeige nicht springt.

Bin noch blutiger Anfänger.

Danke für die Hilfe


RE: Anzeige springt, da nicht immer Werte kommen - GerdW - 13.02.2012 15:05

Hallo tobi,

einfache Antwort: Einfach keine Null in die Anzeige schreiben, wenn kein Wert ankommt...
Oder etwas drastischer: Fehler nicht ignorieren, sondern auswerten...


RE: Anzeige springt, da nicht immer Werte kommen - Tobi82 - 13.02.2012 15:13

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn kein Wert ankommt, steht gar nichts in der Anzeige. Das mit der 0 war Quatsch. Also Quasi müsste der aktuelle Wert so lange in der Anzeige gehalten werden bis ein neuer Wert kommt.[/i]


RE: Anzeige springt, da nicht immer Werte kommen - GerdW - 13.02.2012 15:23

Hallo Tobi,

deine Erläuterung ändert nichts am Hinweis: nur dann neue Daten in die Anzeige schreiben, wenn sie auch vorhanden/gültig sind...

Tipp: Case-Struktur verwenden Smile


RE: Anzeige springt, da nicht immer Werte kommen - Tobi82 - 13.02.2012 16:05

Sorry...aber wie gesagt, ich bin bluter Anfänger.