LabVIEWForum.de
Sofortiges Abbrechen einer zeitgesteuerten while-Schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Sofortiges Abbrechen einer zeitgesteuerten while-Schleife (/Thread-Sofortiges-Abbrechen-einer-zeitgesteuerten-while-Schleife)



Sofortiges Abbrechen einer zeitgesteuerten while-Schleife - tom650 - 15.02.2012 09:49

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich leider nicht weiß, wie ich eine zeitgesteuerte while-Schleife sofort abbrechen kann.

Genauer: ich programmiere aktuell einen Prüfstand in dem jede Minute eine Messung durchgeführt werden soll. Die Verzögerung habe ich mit einer while-Schleife realisiert. Wenn ich die Messung abbrechen möchte, möchte ich gerne nicht eine Minute warten müssen, bis der Inhalt der while-Schleife abgearbeitet und somit der übliche Stop-Taster ausgelesen wird, sondern der Abbruch sollte sofort durchgefürht werden können.

Vergleichbar mit der Interrupt-Routine in µCs.

Jemand eine Idee?

Anbei findet Ihr einen Screenshot des VIs.

Danke und Gruß

Tom


RE: Sofortiges Abbrechen einer zeitgesteuerten while-Schleife - Y-P - 15.02.2012 11:07

So z.B.
[attachment=38667]

Gruß Markus

EDIT: Hier der Screenshot dazu (statt einer Minute hier mit 3 s):
[attachment=38668]


RE: Sofortiges Abbrechen einer zeitgesteuerten while-Schleife - olum - 15.02.2012 11:28

Hallo Tom,

wenn du eine zeitgesteurte Schleife verwendest, kannst du diese auch durch das VI "Zeitgesteuerte Struktur stoppen" beenden.
Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße olum