LabVIEWForum.de
Mit ActiveX in Word an Textmarke Elemente ausblenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Mit ActiveX in Word an Textmarke Elemente ausblenden (/Thread-Mit-ActiveX-in-Word-an-Textmarke-Elemente-ausblenden)



Mit ActiveX in Word an Textmarke Elemente ausblenden - MetalElke - 15.02.2012 14:09

Moin Moin,

ich arbeite gerade an einem VI mit dem man über die ActiveX Befehle Werte in ein Word Dokument editieren kann. Soweit klappt das auch,aber hab nun folgendes Problem:

In dem Dokument ist alles mit Textmarken/Bookmarks versehen und ich möchte nun,wenn beim Öffnen des Dokuments eine Textmarke nicht gebraucht wird (leerer String), dass das als Textmarke markierte Element ausgeblendet wird.

Ist das möglich und wenn ja,wie kann ich das bewerkstelligen?

MFG MetalElke


RE: Mit ActiveX in Word an Textmarke Elemente ausblenden - SeBa - 15.02.2012 14:49

Zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein, je nachdem wie du dein Dokument nutzt.

1.
Beim Öffnen des Dokuments einfach alle Textmarken prüfen, ob dein 'leerer String' drin steht. Wenn ja... Textmarke löschen. Dann ist sie weg. Wenn das nicht gut ist, dann siehe 2.

2.
Wie bei 1. prüfen. Wenn leer dann die Textmarke verstecken (Selection.Font.Hidden = True). Funktioniert aber am Bildschirm nur, wenn die Steuerzeichen nicht dargestellt werden (kann man ja umschalten). Beim Ausdrucken wird Hidden Text nicht mitgedruckt.

Da du dann noch etwas schwammig von 'Elementen' in den Textmarken sprichst... wenn es kein Text ist musst du eben eine andere Eigenschaft statt .Font benutzen.


Gruß SeBa


RE: Mit ActiveX in Word an Textmarke Elemente ausblenden - MetalElke - 15.02.2012 15:09

Hey SeBa,

vielen Dank !!!
Möglichkeit 2 funktioniert wunderbar Cool

MFG MetalElke