LabVIEWForum.de
CompactRIO erforderliche Software - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: CompactRIO erforderliche Software (/Thread-CompactRIO-erforderliche-Software)



CompactRIO erforderliche Software - tschibi - 16.02.2012 08:00

Hallo

Gemäss ni braucht es für die CompactRIO das RealTime Modul, optional das FPGA Modul und den RIO Treiber.
Meine Frage, sind diese Module beim Kauf einer cRIO im Lieferumfang enthalten oder müssen diese Module zusätzlich erworben werden?

Gruss


RE: CompactRIO erforderliche Software - jg - 16.02.2012 08:21

RIO-Treiber ist dabei, den Rest musst du kaufen, wenn du sie nicht hast.

Gruß, Jens


RE: CompactRIO erforderliche Software - tschibi - 16.02.2012 09:00

Ich habe die LabView Developer Suite, kann ich mir irgendwie anzeigen lassen welche Software Optionen da zusätzlich zum Core Package dabei sind?


RE: CompactRIO erforderliche Software - jg - 16.02.2012 09:19

MAX öffnen, Mein System -> Software -> LabVIEW "Version xxxx" öffnen, wenn du es installiert hast, dann tauchen da "FPGA" und "Real-Time" auf.

Alternativ: Windows->Start->National Instruments->NI-Lizenzmanager starten.

Gruß, Jens


RE: CompactRIO erforderliche Software - tschibi - 16.02.2012 09:34

Danke jg

Den Lizenmanager kannte ich noch nicht...

Mit der Software kommt man auf einen stolzen Preis für das RIO-System...


RE: CompactRIO erforderliche Software - jg - 16.02.2012 09:49

Dann verhandle mit deinem lokalem NI-Vertreter.

Und RT- und FPGA-Modul, das kaufst du nur einmal, cRIOs vielleicht mehr.

Gruß, Jens