LabVIEWForum.de
Durchfluss- Differenzdruckregelung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Durchfluss- Differenzdruckregelung (/Thread-Durchfluss-Differenzdruckregelung)



Durchfluss- Differenzdruckregelung - sissi - 23.02.2012 13:10

Hallo alle zusammen,

Ich habe wieder ein neues Thema.

Ich soll für einen Prüfstand (Pumpenprüfstand), Durchfluss-sowie Diff.druckregeln anhand einen Drosselventil (4..20mA als Stellgröße) erstellen (Der Drehzahl bleibt konstant, dank einen FU).dafür habe ich einen PI. Regler (aus PID-Auto (ohne D-Anteil)) gewählt.
Die fragen sind:
1) wie kann ich die Parameter optimal einstellen? und wie Funktioniert die Auto-Option bei PID-Auto? (Ich habe ganze Zeit nur durch probieren geregelt, aber ich weiss, dass es noch andere Möglichkeiten gibt).
2) Soll die Skalierung vor oder nach der Regelung hingefügt werden?


Danke und ich freue mich auf euren Antwort


RE: Durchfluss- Differenzdruckregelung - sissi - 23.02.2012 17:33

Jede Idee oder Vorschlag kann mir helfen.

Bitte schreiben Sie mir euren Vorschlag, oder wie Sie das regeln würden.

Danke


RE: Durchfluss- Differenzdruckregelung - jg - 23.02.2012 17:43

Offtopic2
Bitte etwas mehr Geduld! Deine Frage ist noch nicht mal 5 h alt.
Hochpushen eines Threads nach weniger als 24 h ist laut LVF-Regeln nicht erlaubt!
Danke, Jens


RE: Durchfluss- Differenzdruckregelung - sissi - 23.02.2012 18:53

(23.02.2012 17:43 )jg schrieb:  Offtopic2
Bitte etwas mehr Geduld! Deine Frage ist noch nicht mal 5 h alt.
Hochpushen eines Threads nach weniger als 24 h ist laut LVF-Regeln nicht erlaubt!
Danke, Jens

Sorry, habe ich nicht gewusst.


RE: Durchfluss- Differenzdruckregelung - sissi - 24.02.2012 23:39

(23.02.2012 18:53 )sissi schrieb:  
(23.02.2012 17:43 )jg schrieb:  Offtopic2
Bitte etwas mehr Geduld! Deine Frage ist noch nicht mal 5 h alt.
Hochpushen eines Threads nach weniger als 24 h ist laut LVF-Regeln nicht erlaubt!
Danke, Jens

Sorry, habe ich nicht gewusst.

Hallo,

weiss jemand wie kann man manche Beiträge löschen? bei mir geht's leider nicht (Gesichert).