LabVIEWForum.de
Warum wird nicht gedruckt? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Warum wird nicht gedruckt? (/Thread-Warum-wird-nicht-gedruckt)



Warum wird nicht gedruckt? - Noobie - 23.02.2012 17:03

Hallo,

ich habe da ein Programm welches beim Betätigen des Buttons Generieren von einer DB die Werte übernimmt und diese dann in einem Graph anzeigt.
Diesen Graphen möchte ich dann mittels meinem Standarddrucker durch die Betätigung des Buttons Drucken ausdrucken.
Doch nun mein Anliegen, jedes mal wenn ich den Button Drucken drücke, passiert nichts.
Kann mir jemand was ich programmtechnisch falsch mache? Blush

Lg Noobie


RE: Warum wird nicht gedruckt? - jg - 23.02.2012 17:41

Gebetsmühlenartig muss man dir immer wieder dieselben Tipps geben. Leider. Sad

Was macht man, wenn etwas nicht so funktioniert wie erwartet?

Richtig:
- Durchführung bei Bedarf im Highlight-Modus anschauen, bzw. Probes setzen.
- Fehlercluster anschauen und auswerten! Box
[attachment=38801]
Denn wenn du das an der markierten Stelle machst, da kommt ein Fehler raus. Deshalb wird auch nichts gedruckt!

Wieso da ein Fehler entsteht, überleg mal selber. Vielleicht kommst du drauf.

Gruß, Jens


RE: Warum wird nicht gedruckt? - Noobie - 23.02.2012 18:04

@Jens: Das hatte ich ja alles schon gemacht, weil ihr mir das immer vorbetet.
Ich überleg schon seit gestern, aber ich komme leider nicht darauf. Blush
Kannst du mir bitte helfen?

Lg Noobie


RE: Warum wird nicht gedruckt? - jg - 23.02.2012 19:21

Umleitung

Wo tritt der Fehler zuerst auf? Hier:
[attachment=38804]

Was besagt der Fehlertext? Richtig, ungültige Control Reference.

Dann schauen wir einmal, wo eine Ctrl Refnum an diesem VI existiert, und was die Hilfe dazu besagt:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361G-01/lvreport/app_ctrl_image_to_report/#Input4

Idee Da sollte man also die Refnum des Controls anschließen, von dem man ein Bild drucken will.
Hast du das gemacht? Nein.

Als weitere Hilfe schauen wir uns noch das VI "PrintControlReport.vi" aus dem NI Example Finder an, und da sieht das so aus:
[attachment=38805]

Gruß, Jens


RE: Warum wird nicht gedruckt? - Noobie - 24.02.2012 16:06

Danke vielmals Big Grin

Lg Noobie