LabVIEWForum.de
"Verzeichnis für automatisch widerhergestellte VIs konnte nicht erstellt werden." - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: "Verzeichnis für automatisch widerhergestellte VIs konnte nicht erstellt werden." (/Thread-Verzeichnis-fuer-automatisch-widerhergestellte-VIs-konnte-nicht-erstellt-werden)



"Verzeichnis für automatisch widerhergestellte VIs konnte nicht erstellt werden." - _techniker_ - 26.02.2012 16:55

Hallo zusammen,

ich bekomme etwa 10Min. nach dem Start von LabView einmal den Hinweis, dass
"das Verzeichnis für automatisch wiederhergestellte VIs nicht erstellt werden konnte".

Woran liegt das?
Bzw. wo in den optionen kann ich dieses Verzeichnis angeben? Blush

[attachment=38833]

EDIT jg: Externer Bildlink gelöscht.


RE: "Verzeichnis für automatisch widerhergestellte VIs konnte nicht erstellt werden." - GerdW - 26.02.2012 16:58

Hallo techniker,

schon mal die Optionen->Pfade kontrolliert? (Da gibt es mehrere Pfade einzustellen!)
Standardmäßig zeigen die auf deine UserSettings, wo du Schreibrechte haben solltest...


RE: "Verzeichnis für automatisch widerhergestellte VIs konnte nicht erstellt werden." - _techniker_ - 26.02.2012 17:03

Hallo Gerd,

Danke für deine Antwort! Smile

Zunächst einmal: Ich habe an den grundeinstellungen noch nichts verändert.. Wink
Bei der Auswahl "Standarddatenverzeichnis" ist jedoch ein komischer Eintrag hinterlegt: "LabVIEW Data:\".
Die restlichen Pfade sind ok und ich besitzte auch Schreibrechte.


RE: "Verzeichnis für automatisch widerhergestellte VIs konnte nicht erstellt werden." - jg - 26.02.2012 18:14

Offtopic2
Bitte Anhänge (Bilder, VIs, Dokumente) hier im Forum hochladen und nicht auf externen Filehostern (oder deinem "S...s-Account").
(s. LVF-Regeln).



EDIT: Genau bei diesem "Default Data Directory" sollte etwas sinnvolles eingetragen sein. Bei meiner lokalen Windows-Installation sieht das z.B. so aus:
[attachment=38834]
In diesem Verzeichnis wird ein Unterverzeichnis für die "AutoSaves" angelegt.

Gruß, Jens


RE: "Verzeichnis für automatisch widerhergestellte VIs konnte nicht erstellt werden." - _techniker_ - 26.02.2012 22:06

Wegen OT: Sorry.. Blush

Und zu deiner Antwort: Danke! Cool