LabVIEWForum.de
Skala von Bedienelemente verschieben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Skala von Bedienelemente verschieben (/Thread-Skala-von-Bedienelemente-verschieben)



Skala von Bedienelemente verschieben - Funaukel - 01.03.2012 18:08

Hallo LabView Freunde,

habe da mal wieder ein kleines Anfängerproblem.

Ich versuche bei den Bedienelementen die Skala-Beschriftung + Skala-Einteilung zu verschieben, bekomme dieses allerdings nicht hin.

Die Skala-Beschriftung + Skala-Einteilung soll sich nachher auf der rechten Seite des Bedienelements befinden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

ciao
Funaukel


RE: Skala von Bedienelemente verschieben - Hook1986 - 01.03.2012 18:23

Hallo Funaukel,

Die Skaleneinteilung konnte ich leider nicht verändern, jedoch die Beschriftung. Dies kannst du per Eigenschaftsknoten "Skalierung->Unterteilung->Position" verschieben.

MfG Carsten

Edit: Beispiel siehe Bild.


RE: Skala von Bedienelemente verschieben - Funaukel - 01.03.2012 19:01

Vielen Dank Carsten,

die Beschriftung habe ich gut verschoben bekommen.

Jetzt nur nur die Skalaeinteilung und alles ist perfekt.

ciao
Funaukel


RE: Skala von Bedienelemente verschieben - NWOmason - 01.03.2012 20:05

Für die Skala gibt es auch folgende Property Node für die Position:

Scale Position Property
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361H-01/lvprop/rotcolscl_scale_pos/

Alternativ, wenn das Control zur Laufzeit sich nicht verändert, kannst du die Anordnung über Advanced»Customize ändern.

Beste Grüße,
NWO