LabVIEWForum.de
Error 200022 beim Hinzufügen neuer Messungen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Error 200022 beim Hinzufügen neuer Messungen (/Thread-Error-200022-beim-Hinzufuegen-neuer-Messungen)



Error 200022 beim Hinzufügen neuer Messungen - ugarcia - 02.03.2012 10:18

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Error 200022.
Dazu habe ich den Screenshot gepostet.
Ich habe 4 DMS Brücken und 2 Thermosensoren die ich messen möchte. Einzeln funktioniert es auch. Kombinier ich aber beide kommt immer dieser Fehler:
Resource requested by this task has already been reserved by a different task.
Ich komm nicht drauf was ich da doppelt belegt habe...
Die Hardware ist ein NI 9172 chassis mit einem NI 9217 für die Temp und einem NI 9237 für die DMS.
(LV 2010 64-bit)

LG
ugarcia
hier der screenshot


RE: Errorr 200022 beim Hinzufügen neuer Messungen - ugarcia - 02.03.2012 11:44

"The NI 9172 has one AI-timing engine, which means that only one analog input task can be running at a time on a chassis. However the analog inpu task can include channels from multiple analog input modules."
Jetzt wird einiges klar.
Es funktioniert auch wenn ich jetzt alle sechs Messungen in einen Task schreibe.
Allerdings hätte ich für die DMS weiterhin gerne meine Kalibrierung. Wie kann ich die in den Task schreiben, dass nur meine 4 DMS Knäle kalibriert werden?
Ich hänge auch das VI an falls mir damit wer helfen (ich weiß viel zu groß etc... aber ich tat mir bei der Fehlerfindung leichter wenn ich alles drin habe und mir gehts ja nur um die markierte Kalibrierfunktion)

LG und Thx
ugarcia


RE: Error 200022 beim Hinzufügen neuer Messungen - jg - 02.03.2012 18:31

Rtmfx
[attachment=38916]
Gruß, Jens


RE: Error 200022 beim Hinzufügen neuer Messungen - ugarcia - 05.03.2012 15:06

Auch schon gesehen Wink
THX