LabVIEWForum.de
Messdaten erst ab einem bestimmten Wert durchlassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Messdaten erst ab einem bestimmten Wert durchlassen (/Thread-Messdaten-erst-ab-einem-bestimmten-Wert-durchlassen)



Messdaten erst ab einem bestimmten Wert durchlassen - Ehead - 09.03.2012 11:24

Hallo Forum,
ich führe zur Zeit eine Geschwindigkeits-Zeit-Messung mit Labview durch. Dabei öffne ich per Buttom ein 2s Zeitfenster in dem der Sportler seinen Versuch durchführen kann.

Nun zu meinem Problem, je nach Reaktionzeit des Sportlers haben meine Geschwindigkeitskurven ihren anfang weiter/näher am Koordinatenursprung. Ich möchte aber das alle Kurven sozusagen übereinanderliegen bzw. den selben Startpunkt haben.

Ich wollte es so realisieren, dass ich erst die Messwerte aufnehme wie sie sind und dann im nachhinein die Geschwindigkeitswerte durchsuchen und ab dem Wert >0,01 den Nullpunkt der für y setze.

Ich habe schon versucht es Palette vergleichen zurealisierne aber diese gibt leider dann nur T/F aus wenn ein Wert erreicht wird und ich würde gerne alle Werte ab einem Bestimmten Wert in ein neues Array schreiben.

Hat zufällig jemand eine Idee oder Tip für die Realisierung?

Gruß
Ehead


RE: Messdaten erst ab einem bestimmten Wert durchlassen - chrigi28 - 09.03.2012 11:37

Bin mir nicht ganz sicher ob das das ist was du wolltest, kannst es dir ja mal anschauen.
[attachment=39016]

[attachment=39017]

lg Chrigi