LabVIEWForum.de
Dynamisch grosse Indicatiors - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Dynamisch grosse Indicatiors (/Thread-Dynamisch-grosse-Indicatiors)



Dynamisch grosse Indicatiors - M Nussbaumer - 09.03.2012 17:06

Hallo Zusammen

Ich habe heute den Auftrag bekommen unser GUI etwas userfreundlicher zu machen. Unter anderem soll es auch möglich sein eine Tabelle in welcher die Plots beschrieben sind zu vergrössern oder verkleinern.

Am liebsten hätte es die User, wenn es nach dem Prinzip aufziehen (wie etwa ein Browserfenster) funktionieren würde.

Habt ihr einen Tipp wie ich diesen "Aufzieh-Effekt" hinbekommen könnte? Als Workaround würde sich ein Eigenschaften-Fenster anbieten, aber ich will ja meine User möglichst glücklich machenBig Grin

Vielen Dank & Schönes Wochenende

Gruss Marc


RE: Dynamisch grosse Indicatiors - GerdW - 09.03.2012 17:31

Hallo Marc,

Panes verwenden und das Pane mit der Tabelle sollte sich an die VI-Größe anpassen...


RE: Dynamisch grosse Indicatiors - M Nussbaumer - 12.03.2012 07:54

(09.03.2012 17:31 )GerdW schrieb:  Hallo Marc,

Panes verwenden und das Pane mit der Tabelle sollte sich an die VI-Größe anpassen...

Montag Morgen und schon was gelerntBig Grin

Werd mir das auf jeden Fall mal genauer ansehen!

Gruss Marc