LabVIEWForum.de
Array mit Boolschen Werten bearbeiten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array mit Boolschen Werten bearbeiten (/Thread-Array-mit-Boolschen-Werten-bearbeiten)



Array mit Boolschen Werten bearbeiten - Flogge154 - 12.03.2012 08:16

Hallo,

und wieder einmal hab ich eine Frage wo ich einfach nicht weiter komme. Ich habe eine eindimensionales Array mit lauter Boolschen Werten darin. Jetzt möchte ich hergehen und sagen, wenn ein Wert aus diesem Array z.B. "False" ist dann Fehlermeldung. Und zusätzlich wäre es cool wenn z.B. bei dem eindimensionalen Array mit 20 Boolschen Werten die ersten 3 und letzten 3 nicht beachtet werden. Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt, damit ihr wisst was ich meine und bitte um Screenshots oder Vis. Vielen Dank

lg Flogge


RE: Array mit Boolschen Werten bearbeiten - M Nussbaumer - 12.03.2012 08:51

(12.03.2012 08:16 )Flogge154 schrieb:  Hallo,

und wieder einmal hab ich eine Frage wo ich einfach nicht weiter komme. Ich habe eine eindimensionales Array mit lauter Boolschen Werten darin. Jetzt möchte ich hergehen und sagen, wenn ein Wert aus diesem Array z.B. "False" ist dann Fehlermeldung. Und zusätzlich wäre es cool wenn z.B. bei dem eindimensionalen Array mit 20 Boolschen Werten die ersten 3 und letzten 3 nicht beachtet werden. Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt, damit ihr wisst was ich meine und bitte um Screenshots oder Vis. Vielen Dank

lg Flogge

Hallo Flogge

Es gibt unter den boolschen Vergleichen auch ein "AND" für ganze Arrays, damit kannst du sicher mal prüfen ob du einen false-Wert in deinem 1D-Array hast.

Mit der Funktion "Delete from Array" kannst du gut einen Teilbereich deines Arrays auslesen (wenn du nichts wirklich löschen willst einfach nicht den Ausgang "array w/ subset deletet" nicht anschliessen)

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc


RE: Array mit Boolschen Werten bearbeiten - TSC - 12.03.2012 09:01

lv11_img[attachment=39038]

Grüße,
Totti


RE: Array mit Boolschen Werten bearbeiten - Flogge154 - 12.03.2012 13:57

vielen vielen Dank, hat mir super weitergeholfen.

lg Flogge