LabVIEWForum.de
Werte als Punkte in Diagramm einfügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Werte als Punkte in Diagramm einfügen (/Thread-Werte-als-Punkte-in-Diagramm-einfuegen)



Werte als Punkte in Diagramm einfügen - Flogge154 - 13.03.2012 08:40

Hallo LV-Spezialisten,

ich bin leider ein Anfänger und würde gerne die Werte in den Graphen einfügen (wie im Bild zu sehen) und auch wenn sich die Werte ändern soll der Graph automatische aktualisiert werden. Ich hoffe ihr könnt mir ein .vi oder einen screenshot schicken. Vielen Dank im voraus

lg Flogge


RE: Werte als Punkte in Diagramm einfügen - GerdW - 13.03.2012 09:09

Hallo Flogge,

du willst also 2 Plots in deinem Graphen darstellen? Die Kontexthilfe zum Graph zeigt, wie es funktioniert...

Du willst keine Linien zwischen den Punkten des Plots? Einfach mal die Plotlegende benutzen...


RE: Werte als Punkte in Diagramm einfügen - Flogge154 - 13.03.2012 11:06

hallo,

genau ich will 2 plots verwenden. Allerdings glaube ich, dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe. Ich würde gerne die Punkte im Diagramm so festhalten,d.h. dass die x-Achse eigentlich starr sein müsste, geht das überhaupt? Ich möchte wie wenn ich in Excel einen Punkt habe, den mir im Koordinatensystem fest darstellen lassen.

lg Flogge


RE: Werte als Punkte in Diagramm einfügen - GerdW - 13.03.2012 11:12

Hallo Flogge,

Zitat:Ich würde gerne die Punkte im Diagramm so festhalten,d.h. dass die x-Achse eigentlich starr sein müsste, geht das überhaupt?
Es geht alles, was du so programmierst! "Starre X-Achse" würde ich mit "Autoskalierung ausschalten" übersetzen...

Zitat:dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.
Tust du das jetzt etwa? Smile

Zitat:Ich möchte wie wenn ich in Excel einen Punkt habe, den mir im Koordinatensystem fest darstellen lassen.
Mach das doch auch in LabVIEW! "Einfach einen Punkt fest darstellen lassen" würde ich so übersetzen: "Einfach einen konstanten Plot hinzufügen"!