LabVIEWForum.de
Timezone Dropdown Menue - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Timezone Dropdown Menue (/Thread-Timezone-Dropdown-Menue)



Timezone Dropdown Menue - Escatec - 13.03.2012 09:32

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche für meine Applikation ein Dropdown Menu bei dem der User die Weltzeit auswählen kann.
Also ein Drop down Menue mit allen Zeitzonen. Damit der User auswählen kann.
Gibt es da in Labview schon was?
Oder muss ich so was selber mit einer Ringkonstante schreiben und programmieren?

Danke für eure Hilfe


RE: Timezone Dropdown Menue - GerdW - 13.03.2012 10:02

Hallo Escatec,

Zitat:muss ich so was selber mit einer Ringkonstante schreiben und programmieren?
1) Mir ist ein solches vorgefertigtes Control unbekannt...
2) Ich würde dir statt eines Rings ein Enum empfehlen - du erwartest hier ja eine feste, unveränderliche Datenmenge. Und bitte gleich als TypeDefCtl speichern Smile
3) Programmieren musst du sowieso, wenn dein Programm auf diese Einstellung reagieren soll...