LabVIEWForum.de
Objektfarbe anhand numerischer Werte ändern lassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Objektfarbe anhand numerischer Werte ändern lassen (/Thread-Objektfarbe-anhand-numerischer-Werte-aendern-lassen)



Objektfarbe anhand numerischer Werte ändern lassen - Holg - 19.03.2012 07:43

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Objektfarbe anhand numerischer Schwellwerte zu ändern!

Hintergrund ist eine Art Ampelstatus zu erstellen, wobei sich die Farbe z.B eines Kreises in Abhängigkeit von bestimmten Werten ändern soll.

Hat jemand eine Idee?


RE: Objektfarbe anhand numerischer Werte ändern lassen - M Nussbaumer - 19.03.2012 07:47

(19.03.2012 07:43 )Holg schrieb:  Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Objektfarbe anhand numerischer Schwellwerte zu ändern!

Hintergrund ist eine Art Ampelstatus zu erstellen, wobei sich die Farbe z.B eines Kreises in Abhängigkeit von bestimmten Werten ändern soll.

Hat jemand eine Idee?

Einfachste Lösung:

Häng deinen Zahlenwert an eine Casestruktur an and gib als Case deine Bereiche ein z.B. 1..10 für den Bereich 1 bis 10 etc. geht natürlich nur, falls deine Bereiche zusammenhängend sindWink

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc


RE: Objektfarbe anhand numerischer Werte ändern lassen - Kiesch - 19.03.2012 12:56

Die "kompliziertere" kontinuierliche Variante wäre den Wert auf ein Intervall von 0 - 255 zu projizieren und dann einfach im Farbwert Rot / Grün / Blau entsprechend zu setzen. Da gibts auch ein fertiges VI für in der Palette mit dem du den Farbwert (den Labview verwendet) aus den Basisfarben (RGB) erzeugt.


RE: Objektfarbe anhand numerischer Werte ändern lassen - Holg - 20.03.2012 09:18

Danke Euch! Ich hab jetzt was ich suche! Habe es mit dem "RGB nach Farbe.vi" und einer Case-Struktur gemacht!