LabVIEWForum.de
Lecroy Wavejet 354 über LabVIEW ansteuern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Lecroy Wavejet 354 über LabVIEW ansteuern (/Thread-Lecroy-Wavejet-354-ueber-LabVIEW-ansteuern)



Lecroy Wavejet 354 über LabVIEW ansteuern - DanielTU - 12.06.2010 17:37

hi,
ich möchte mit einem Lecroy Wavejet 354 Oszilloskop über zwei Kanäle Spannungen messen und diese über LabVIEW auslesen. Dazu habe ich das Oszi über den Lanport an den PC angeschlossen und die entsprechenden NI-Treiber heruntergeladen, sowie NI-VISA und VICP installiert. Anschließend wollte ich die Verbindung über die Beispiel-VI's, die beim Treiber dabei waren testen. Allerdings finde ich nicht die Einstellung, wo ich einstellen kann worüber ich das Oszi angeschlossen habe und unter welcher IP-Adresse es zu erreichen ist. Z.B. in "LeCroy WaveJet Series Acquire Measurement.vi" kann ich unter Inputtype nur COM und LPT auswählen.
Weiß von euch jemand wo ich das richtig einstellen kann? In der angehängten Datei sind die Treiber mit Beispielprogrammen.

Gruß
Daniel
Lv82_img


Lecroy Wavejet 354 über LabVIEW ansteuern - Y-P - 17.06.2010 06:28

Ich verwende nie die Treiber von Fremdherstellern, sonder steuere meine Geräte per VISA-Funktionen und SCPI-Befehlen an. Das finde ich persönlich viel komfortabler, weil ich da alles schicken und einstellen kann, was ich benötige. Probier's doch auch mal so. Bsp. dazu gibt's hier im Forum.
Wenn nicht, kann Dir vielleicht jemand anders weiterhelfen.

Gruß Markus


RE: Lecroy Wavejet 354 über LabVIEW ansteuern - Criso - 19.04.2012 10:19

VICP::XXX.XXX.XXX.XXX

Das VICP:: vor der IP Adresse steht dafür, dass du das Oszi über Ethernet steuerst