LabVIEWForum.de
.Net Browser nach Ablauf des Vi's weiterhin darstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: .Net Browser nach Ablauf des Vi's weiterhin darstellen (/Thread-Net-Browser-nach-Ablauf-des-Vi-s-weiterhin-darstellen)



.Net Browser nach Ablauf des Vi's weiterhin darstellen - Mischa E - 22.03.2012 18:22

Hallo zusammen,

ich möchte in einem .Net-Container mit Hilfe des WebBrowsers eine Webpage darstellen. Das klappt auch, aber nur solange bis das Vi beendet wird. Wenn das gleiche mit einem ActiveX-Container realisiert wird, bleibt der Inhalt erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit dies auch für .Net-Container umzusetzen?

Ich binde das FP (mit dem .Net Container) in ein Framework ein und kann es daher nicht dauerhaft laufen lassen.

Vielen Dank!!

Gruß
Mischa


RE: .Net Browser nach Ablauf des Vi's weiterhin darstellen - Tschirno - 23.03.2012 09:54

Hallo,

habe das gerade mal ausprobiert. Funzt ja echt nicht.Ich selber habe den ActiveX WebBrowser im Einsatz. Allerdings aber in einem extra Framework, dauerhaft laufen, welches über Named Queue angesprochen werden kann.
Packe mal mein Beispiel mit rein. Meintest du das so?
[attachment=39199]


RE: .Net Browser nach Ablauf des Vi's weiterhin darstellen - Mischa E - 23.03.2012 13:43

Ja, richtig. Genau das meine ich.
Im AktiveX Container stört mich der Rahmen den der Browser erzeugt.
Ich möchte eine Webpage mit weißem Hintergrund auf dem Frontpanel (mit ebenfalls weißem Hintergrund) anzeigen und es soll kein Übergang zusehen sein.

Die Umrandung des Containers kann man transparent machen, aber wie unterdrücke ich den Rahmen des Webbrowsers?

Danke!

Gruß
Mischa