LabVIEWForum.de
Schulprojekt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schulprojekt (/Thread-Schulprojekt)



Schulprojekt - LabView_Hopsing - 22.03.2012 20:02

Hallo Forumsmitglieder,

Ich habe ein riesen Problem und zwar muß ich ein LabView Projekt abgeben.
Meine Aufgabe ist es eine Stopuhr zu machen und zwar läuft ein Typ einen Kubertest zum Beispiel und wenn ich die Stopuhr drücke zeigt es mir seine geschwindigkeit an den weg den er zurückgelegt hat und die uhr läuft aber immer weiter und ich kann sie betätigen so oft ich will und dann wird alles wieder miteinander verechnet. Kann mir da irgend einer helfen wie das geht hab absolut kein plan.
Danke schonmal im voraus.

MFG
Hopsing


RE: Schulprojekt - jg - 22.03.2012 20:30

Bahn, und das liegt an deinem Monstersatz ohne Punkt und Komma. Lies dir mal die LVF-Regeln durch, wir wünschen uns aus gutem Grund ein klein wenig Beachtung der deutschen Rechtschreibung.

Ach ja, dein VI hochladen wäre auch eine gute Idee. Mit deiner allgemeinen Beschreibung lässt sich schwer sagen, was du falsch machst.

Gruß, Jens


RE: Schulprojekt - GerdW - 22.03.2012 20:33

Hallo Hopsing,

ich gehe mal davon aus, dass du hier nicht etwa ein fertig programmiertes Tool erwartest. (Deine Note für das Schul-Projekt willst du dir doch sicher ehrlich erarbeiten Smile )

Deshalb ein genereller Tipp für deine generell gehaltene Frage:
Bevor man mit dem echten Programmieren (in einer beliebigen Programmiersprache) anfängt, sollte man sich ein paar Gedanken machen und das eigentliche Problem analysieren und in übersichtliche "Häppchen" zerlegen. Dann bietet es sich auch an, einen Ablaufplan ("PAP") aufzuzeichnen. Wenn man dann das Gefühl hat, dass man seine Gedanken genügend sortiert hat, beginnt man die Umsetzung am Rechner. Und wenn du dabei Probleme hast: frage ruhig, aber frage konkret...


RE: Schulprojekt - rolfk - 23.03.2012 12:44

Dein grösstes Problem ist eigentlich, dass Du dieses Project als "riesen Problem" siehst. Das nimmt Dir gleich jedwelchen Elan. Zudem ist Dein Posting so allgemein und undeutlich gehalten, dass bei mir (und den meisten anderen hier) vor allem ein Gedanke aufkommt: Homework hustler oder frei übersetzt, Hausaufgabenbettler.

Aber wir setzen unsere freie Zeit nicht gern dafür ein um angehenden Ingenieuren die Hausaufgaben zu machen. Das hilft Dir überhaupt nichts auch wenn Du damit ohne eigenen Einsatz und Schweiss vielleicht diese eine Note mit genügend herausholst, aber damit bist Du noch keinen einzigen mm ein besserer Ingeneur oder Programmierer geworden. Später im echten Leben wird aber nicht zählen ob Du bei dieser Note ein bestimmtes Resultat erreicht hast, sondern nur ob Du dann weisst wie man sowas selber machen sollte.